Hallo, ich habe einige Fragen, da eines meiner Hühner (Zwerghuhn) sich letzten Monat dazu entschlossen hat zu brüten! Ich konnte sie nicht davon abhalten, uns habe sie Machen lassen. Ich dachte, die schafft das schon alleine! Anfangs waren es 8 Eier, leider haben meine anderen Hühner immerwieder neue dazugelegt. Dann habe ich die Glucke in einen kleinen separaten Stall gesetzt. nach 14 Tagen hat sie drei Eier rausgeworfen... wäre etwas drin gewesen! Am 26. Tag ist dann ein Kücken geschlüpft, aber hat es leider nicht ganz geschafft, es ist mit dem Kopf nicht aus der Schale gekommen. Am 28. Tag!!!!! ist noch eines geschlüpft, diesem habe ich etwas geholfen, und es ist putzmunter. Es ist nun 2 Tage alt, aber mir kommt es vor dass sich die Glucke nicht um das Küken kümmert, sie sitzt immernoch auf Ihren Eiern. Soll ich heute Abend mal schieren (Habe nun eine Lampe, vielleicht sehe ich ja was...)Kümmert sich die Glucke dann um Ihr kükenwenn ich die Eier wegwerfeKückenfutter habe ich bereits gemacht, ich glaube aber nicht dass des Küken schon etwas gefressen oder getrunken hat! Was kann ich machen, ich habe eigentlich nicht erwartet, dass meine Hühner überhaupt glucken!?! Ich bin eigentlich nicht darauf vorbereitet, und möchte alles richtig machen...
Gruß Sabine
Lesezeichen