Hallo,
mein fehlfarbiges Orpi schien mir lange Zeit eine "Henne" zu sein, doch so langsam zweifle ich ob es nicht doch ein Bub sein könnte. Die Kehllappen sind einfach verdächtig, was meint ihr?
Achja, er/sie/es ist 7 Wochen alt!
lg Paultschi
![]() |
Hallo,
mein fehlfarbiges Orpi schien mir lange Zeit eine "Henne" zu sein, doch so langsam zweifle ich ob es nicht doch ein Bub sein könnte. Die Kehllappen sind einfach verdächtig, was meint ihr?
Achja, er/sie/es ist 7 Wochen alt!
lg Paultschi
Ist und bleibt ne gesperberte Henne.
Das wäre ja schönGibt es noch andere Meinungen?
Würde auch auf Henne tippen, aber habe keine gesperpten Orpis, bei den blauen und den gelben wäre der Kamm und die Lappen schon ausgeprägter und roter.
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
Ist eine Henne
Hallo an die Oprizüchter ich würde mir auch gern ein paar anschaffen. Muss man da irgentwas beachten ?
Also zB. Besonderheien im Auslauf oder so ..
Hi Chrissi.
Im Auslauf musste man bei meinen nichts weiter Beachten, nur der Vorhandene Hühnerstall musste angepasst werden. Z.b. waren der Nistkasten und die Stangen viel zu weit Oben angebracht. Und das Loch für die Hühnerklappe war zu klein. Aber da musst du mal schaun wie dein Stall gerade ausschaut und entsprechend anpassen, bez. ausprobieren ob sies annehmen.
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
...bisserl seltsame Überschrift für eine 08/15-Anfrage zur Geschlechtsbestimmung
Ich dachte, das muss was ganz wichtiges sein ...
6.5 Sundheimer. 0.2 Orpington gelb-schwarzgesäumt. 0.2 Dt. Lachshuhn lachsfarben. 1.0 Chinesischer Schopfhund. 1.1 Stubentiger.
Bei dem Züchter, bei dem ih meine Brahmas gekauft habe, fragte ich nach, ob ich auch Orpis mit in den Garten nehmen könnte. Da meinte er, das wäre wohl nix, weil die bei Regen immer einen nasen Bauch bekommen würden, und das wärenicht gut für sie. Aber Ihr haltet Eure Tiere doch auch an der frischen Luft.
Laila10
Und wie groß sollte dann ca. der Eingang sein ? Ich habe gehöhrt das man den Hahn nur im Frühling bei den Hühnern lassen darf. Stimmt das und Warum ?
Lesezeichen