Huhu
Ich habe eine Frage:
Wie atmen Küken eigentlich im Ei?
Das kam mir in den Sinn, als ich ein Piepsen aus einem noch völlig unangepickten Ei hörte. (Es sei denn es pickt unten an, ich kanns nur von oben sehen ;-))
Ich meine, dass das Küken seinen Schnabel in die Luftblase steckt ist ja schonmal klar.. aber dann? Dort kann es die Schnute ja nicht lassen, es muss sich doch aus dem Ei meißeln.
Und wenn es sich so anstrengt, dann reicht doch das bißchen Luft gar nicht aus bis es ein Loch in die Schalte gemacht hat, geschweige noch zum Piepsen?
Ich meine, ich sehe ja, das es das irgendwie hinbekommt.. aber wie denn nun genau?
Wenn die Luft durch die Schale reinkommt, dann könnten Küken doch theoretisch gar nicht im Ei ersticken, oder?
Ich hab jetzt echt ausgiebig gegoogelt und hier im Forum die SuFu bemüht (mit der ich leider nicht sonderlich gut zurechtkomme, da er alle Begriffe auch immer einzeln und nicht zusammen findet und sobald man dan das Wort "Küken" sucht, kommen 10000 andere Sachen zu Küken. Oder mach ich das falsch?) aber bin nicht zufrieden mit den Antworten.
Hat einer von euch vielleicht eine gute Erklärung für mich?
Danke und liebe Grüße,
Lisa
Lesezeichen