Eigentlich sind morgen um 14 Uhr erst die 21 Tage um jetzt hab ich nen Blick in den Brüter gewagt und es sind schon jede Menge Eier angepickt! Kommen wohl früher als geplant die kleinen Altsteirer!
Gruß Frank
![]() |
Eigentlich sind morgen um 14 Uhr erst die 21 Tage um jetzt hab ich nen Blick in den Brüter gewagt und es sind schon jede Menge Eier angepickt! Kommen wohl früher als geplant die kleinen Altsteirer!
Gruß Frank
Nummer eins hat soeben das licht der welt erblickt 28 std vor der Zeit! Obwohl ich zu anderen Bruten nix verändert habe......naja dann mal abwarten wieviele es werden! 55 Eier waren noch im Rennen!
holdrio
hab ichs dir doch gesagt. meine altsteirer sind sehr vital, schlüpfen leicht und wachsen schnell. am tag 21 ist der schlupf auch bei meinen glucken schon abgeschloßen.
grüße
verkaufe Altsteirer Bruteier, viele verschiedene Farben.
Gratulation!
Und wenn sie ein paar Stunden früher, oder später dran sind: wen stört es?
Ich selber "schlüpfte" 14 Tage zu spät- Na und?
Ich glaube nur Hühner müssen auf die Stunde genau schlüpfen.
Wenn man manchmal mitliest,dann müssten Küken nach 504 Stunden (21 Tage a 24 Stunden) schlüpfen. Alles andere ist Grund zur Panik.
Bleibt ruhig. Ein Tag mehr oder weniger ist irrelevant.
Nicht böse, sondern hilfreich gemeint.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Glückwunsch zum Schlupf - hauptsache gesund und munter!![]()
1,4 Australorp, 1,3 Wyandotten
„Auch aus Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen.“ Erich Kästner
Wünsche Dir vieeele kerngesunde kleine Altsteirer und vor allem einen schönen Tag!
Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburgerund 3/4 Augsburgerin Henny!
Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht
Lesezeichen