Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Hilfe! Küken erlösen?

PLZ
    75
    Ich hatte mal eines, da war auch der Bauch offen und das tote Küken lag fertig ausgebildet in einer rießigen Blase, gefüllt mit grüner Flüssigkeit *brrr* ich weiss bis heute nicht, was das war, vermutlich war der Darm mit Flüssigkeit vollgelaufen oder so

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Ich hatte selber ein Küken, was nicht lebensfähig war, hat den 1/2 Tag gepiepst, nicht gefressen,nicht getrunken, beide Beine und Flügel in Fehlstellung, einem erwachsenen Tier das Garaus zu machen mach ich, obwohl ich es nicht gerne tue, aber ein Flauscheküken.....ich habe gekniffen und bin zur TA, Gott sei Dank keine Spritze, sie hat dem Küken die Medizin einfach in den Schnabel gegeben, und das wars! Waren mir ehrlich die 10 € wert! Ich weiss, andere denken anders darüber, aber ich wollte das Küken nicht leiden lassen, und selber ( zitternde) Hand anlegen, habe ich mich nicht getraut.

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Zitat Zitat von Orpington/Maran Beitrag anzeigen
    Ich hatte selber ein Küken, was nicht lebensfähig war, hat den 1/2 Tag gepiepst, nicht gefressen,nicht getrunken, beide Beine und Flügel in Fehlstellung, einem erwachsenen Tier das Garaus zu machen mach ich, obwohl ich es nicht gerne tue, aber ein Flauscheküken.....ich habe gekniffen und bin zur TA, Gott sei Dank keine Spritze, sie hat dem Küken die Medizin einfach in den Schnabel gegeben, und das wars! Waren mir ehrlich die 10 € wert! Ich weiss, andere denken anders darüber, aber ich wollte das Küken nicht leiden lassen, und selber ( zitternde) Hand anlegen, habe ich mich nicht getraut.
    Wie ehrlich von dir -ich hab mich auch nicht getraut unser Küken zu erlösen. Mein Mann hat es dann getan damit das Küken nicht mehr leiden mußte.Er hat hinterher einen Schnaps gebraucht und uns war beiden ganz elend zumute. Ich selbst hätte es nicht fertig gebracht und wäre sicher auch zum Tierarzt. Klar gehört das Schlachten dazu, wenn man Tiere hat - aber ein Küken töten? Es gibt sicher viele Leute, die da "abgebrühter" sind.
    Solche Entscheidungen müssen manchmal leider getroffen werden - zum Wohle des Tieres.

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Seite 2 von 2 ErsteErste 12