Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Thema: Blinder Hahn

PLZ
    57xxx
    Hi

5-7 Tage sollte man in jedem Falle durchhalten, dann schauen wie der Entzündungszustand ist, also ich meine vorrangig eitrige Sekrete und Schwellungen. Zu früh absetzen ist riskant, soweit ich weiss lässt sich Posiformin auch gut länger einsetzen. Wichtig ist immer, dass sich eine Verbesserung abzeichnet, damit meine ich erstrangig akute Entzündungssymptome. Die Sehfähigkeit richtig einordnen kann man erst später, denn so eine Reizung hat auch einen Nachhall hinsichtlich Blendempfindlichkeit etc.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    79576
    Themenstarter
    Ok, danke dir
    Ich werde auf jeden Fall noch weiter behandeln.. das Auge scheint wieder viel klarer, leider scheint er auf diesem trotzdem nichts zu sehen. Er sieht mit dem Auge welches eine weisse Narbe über der Pupille hat die von einer Verletzung durch den anderen Hahn stammt. Vielleicht erholt sich das andere Auge ja doch noch, ich werde weiter berichten

PLZ
    57xxx
    damit sieht er ja dann auf dem Auge, das Du vorher als blind nach Attacke vermutet hattest. Hauptsache er sieht, womit auch immer ;-)

Wie testest Du das Sehvermögen?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    79576
    Themenstarter
    Genau.. ich war auch erstaunt, dass er sich jetzt mit diesem Auge orientiert. Ich teste das Sehvermögen indem ich mit der auf das Auge zugehe. Wenn er nicht ausweicht, vermute ich mal, dass er nichts sieht?
    Falls es eine bessere Methode gibt, werde ich diese gerne ausprobieren

Super, freut mich total!!! Wird schon noch werden!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    79576
    Themenstarter
    Ich wollte hier noch schnell ein Feedback geben, da ich ja von Piaf so tolle Hilfe bekommen habe und hier auch mehrere User die Daumen mitgedrückt haben. Dankeschön an dieser Stelle
    Leider lebt der Hahn nicht mehr.. und daran bin ich schuld
    Es ging ihm immer besser und er konnte mittlerweile wieder alleine durch den Garten laufen, fressen, trinken und sandbaden. Ich habe ihn dann wie sonst auch früh morgens geholt, auf der Terasse kurz hingesetzt und bin rein in die Küche um die Augentropfen und die Salbe zu holen. Das dauerte ca. 30 Sekunden.. als ich wieder rauskam, war der Hahn weg.. mein Hund der zuvor noch tief schlafend im Körbchen lag, hatte die Gunst der Stunde genutzt und sich hinter dem Rücken meines Freundes, der 3m neben dem Hahn stand und was werkelte, durchgeschlichen und den armen Hahn geschnappt.
    Ich bin sehr traurig, denn Yoshi hatte nicht viel Glück im Leben und jetzt wo er endlich Gras, gutes Futter, viel Auslauf und viele Damen für sich hatte, kam zuerst die Sache mit den Augen und jetzt wurde seinem Leben auch noch so brutal ein Ende gesetzt.

PLZ
    57xxx
    oh ist das bitter, das tut mir wirklich sehr leid für Dich. Es ist wirklich mehr als unglücklich verlaufen, das sind Dinge die man niemals zu 100% verhindern kann, auch wenn man noch so aufpasst.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Mann, das geht mir jetzt auch gleich ganz nah . Tut mir leid für Euch! Wir haben eben doch nicht alles in der Hand und ich finde es toll, dass Du Dich so rührend um ihn gekümmert hast!
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Hast Du den Wauzel wenigstens den Hahn kosten lassen, so klopfenderweise?
    Hat beim Hund meiner Oma bestens funktioniert, der hat sein Lebtag kein Huhn mehr angerührt. Ich bin zwar weniger für die hausbackenen Tipps alter Bäuerlichkeit, aber das wäre ein Fall, puh, da könnte mein Hund froh sein (wenn ich einen hätte, was ja nie der Fall sein wird), wenn er nicht als nächstes im Römertopf schmort (natürlich NICHT ernst gemeint, aber stinkend sauer wäre ich, nicht ohne erzieherische Folgen für die Töle)...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Andreas...diese Ansicht ist wirklich Steinzeit. Du würdest den Hund mit dem toten Hahn verhauen?...
    Auch in der heutigen Zeit wird mit Hundeerziehung viel Schindluder getrieben, und nicht alles ist Gold was glänzt. Aber DAS gehört defintiv nicht zur Sorte "lieber so wie früher"...

Was soll der Hund daraus lernen? Dass der Rudelführer die Beherrschung verliert und ihn völlig artuntypisch behandelt ? - so dass der Hund nicht mal verstehen kann um was es geht?
    Oder hast du schon mal einen Wolf gesehen der seine Betas mit einem Rehschlegel verdrischt?...

Das fällt unter die Kategorie "blöd gelaufen" - man hätte eben besser acht geben müssen.

Der Hund als Raubtier beobachtet seine Umgebung immer - auch wenn es scheint er würde schlafen.
    Er hat die Gunst der Stunde genutzt.

Da liegt der Fehler beim Menschen.
    Nicht jeder Hund ist so erzogen dass ein NEIN auch bei Verlassen des Objekts ein NEIN bleibt.

Daraus kann man nur lernen und in Zukunft anders handeln.

Da bringt rohe (und abartige) Gewalt gar nichts.
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte