Hallo zusammen!
Wir haben seit kurzem einen Stamm gelb schwarzgesäumte Orpis und haben vor zu brüten.
Jetzt zu meinem Problem:
Eine Henne saß mal fest auf Eiern, allerdings sind dann die anderen beiden Hühner immer wieder ins Nest rein und haben Eier gelegt. Wollte die Henne dann umsetzen, bzw hab dann noch ein Nest zum Eier legen aufgestellt und dann war alles kaputt. Henne wollte nimmer sitzen und ich musste die Eier wegwerfen weil sie auch nach mehreren Tagen nimmer drauf gegangen ist...
Aktuell sitzt wieder eine Henne fest, allerdings sitzen jetzt teilweise alle 3 drin! Ich muss dazu sagen das wir einen sehr sehr harmonischen Stamm haben! Sie sind auch ganz ruhig wenn ich Stall sauber mache und sie im Nest sitzen.
Habe jetzt die Eier makiert die bebrütet werden sollen.
Aber was mach ich wenn das Huhn mal paar Tage nicht aufsteht? Also so in den letzten 3 Tagen?
Ich will sie nicht wieder umsetzten weil ich dann wieder alles kaputt mache!
Habe schon überlegt übern Tag die Henne so abzutrennen das keine andere dazu kann.
Also einfach den Stall einmal teilen damit keiner zur Henne kann. Aber irgendwie hab ich da ein schlechtes Gefühl weil die Tiere ganz oft beieinander liegen mitm Hahn...
Was meint ihr dazu?
Lesezeichen