War eben im Hühnerstallund hab mir schnell die drei übrig gebliebenen Eier "ausgeliehen"(eins habe ich schon ausgemustert, da Nanni es immer weggerollt hat und es immer kalt war...war leider auch nix drin). Hab sie mit der Taschenlampen-app für mein Smartphone geschiert und es hat super geklapptIn zweien konnte man deutlich die Adern, die Luftblase und einen schwarzen Punkt sehen. Wie schön und grandios so etwas live mitzubekommen
Eines war leider nicht befruchtet, und zwar war es auch eins von den Rhodeländern (wie das erste ausgemusterte schon). Hat das irgendwas zu sagen oder ist das Zufall gewesen? Jetzt hoff ich natürlich dass die zwei Eier es zu Küken schaffen.
Meine Nachbarn bekommen theoretisch 1 Tag vor uns auch Küken. Die würden uns gern welche abgeben, da ich gern mehr hätte und falls es meine nciht schaffen ich auf jeden Fall Küken haben möchte (allein schon wegen der, sonst sehr enttäuschten, Kinder).Kann ich meiner Glucke dann von den Nachbarn ein paar unterschieben. Erkennt sie welches Ihre Küken sind? Oder merkt sie, dass mehr Küken als Eier vorhanden sind?
lg
Lesezeichen