Sorry, meintest Du alle Tiere? Bis auf das eine, dass jetzt tot ist, sind alle anderen so ca. 1 Jahr. Allerdings weiss ich nicht wie alt der Hahn ist. Grüsse Petra
![]() |
Sorry, meintest Du alle Tiere? Bis auf das eine, dass jetzt tot ist, sind alle anderen so ca. 1 Jahr. Allerdings weiss ich nicht wie alt der Hahn ist. Grüsse Petra
VIt B-Komplexmittel gibt es in der Apotheke, frag dich da durch, es gibt so viele.
Zumindest eine Kotuntersuchung solltest du machen lassen, bevor unnötig du das Kokkzidienmittel gibst.
Wieso der TA gegen eine Wurmkur ist, kann ich nicht nachvollziehen, denn dann kannst du das Kokkzidienmittel auch weglasse. Der Auslauf dürfte damit auch verseucht sein. Es gibt Flubenol, das tötet auch die Wurmeier im Tier. Gegen die wurmeier im Boden kannst du den Auslauf für ein paar Tage sperren und Branntkalk in die Oberfläche einarbeiten. Dann Wasser drauf und die sich entwickelnde Hitze tötet zumindest oberflächlich alles ab (allerdings auch Pflanzen). Danach nicht umgraben. Wenn du das 2-3mal im Jahr machst, wird das schon wieder mit dem Boden...
Oder den Oberboden austauschen. Ist zwar eine mordsmäßige Arbeit, aber am wirksamsten.
Danach regelmäßig Flubenol und das Wurm-Problem sollte aus der Welt sein.
Also TA und/oder wenigstens eine Kotprobe wäare dringend angebracht.
Viele Grüße
Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Lesezeichen