Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Verletztes Küken!

  1. #1

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Joao Pessoa
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    49

    Verletztes Küken!

    Hallo !! Ich habe gerade angefangen Hühner zu halten! Nun habe ich ein Küken was sich verletzt hat..... Es gab eine große Wunde die stark geblutet hat und 2 Wochen verbunden war .... seitdem streck es das Bein zur Seite weg und stellt es nicht mehr zurück unter Bauch wie das andere, was mir auch aufgefallen ist das verletzte Beinchen ist viel dünner und schmäler als das andere... Mein Frage ist, hat jemand einen Tipp wie ich dem kleinen ein bißchen Unterstützung geben kann das er das Beinchen wieder benutzt Bitte nicht zum Tierarzt schicken, denn ich lebe in Brasilien und hier dreht man den Tierchen einfach den Hals rum.... das möchte ich natürlich nicht !!!
    Bin für jeden Tipp dankbar! LG Nicole !

  2. #2
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    könntest Du eine Bild machen, Nicole? es ist schwer vorstellbar bzw es ist zu viel vorstellbar
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  3. #3

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Joao Pessoa
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    sagst du mir wie ich das Bild hier hochlade ? hehe

  4. #4
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    bei der Antwortfunktion siehst Du oben als 3.von rechts ein Fotosymbol, mit dem Du Grafiken hochladen kannst .

    Klappts nicht, dann hier wühlen;-)

    ich schau nachher wieder rein...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  5. #5

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Joao Pessoa
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Ok danke ..... werde ich schauen wies geht ... muß auch erst die Fotos auf den Lappi bekommen !!!

  6. #6

  7. #7

    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Lübeck
    PLZ
    23558
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    153
    Liebe Nicole,
    das sieht nicht gut aus und ich glaube das kleinste Übel wäre wenn das Beinchen ausgekugelt ist.
    Das dieses Bein schmaler ist, ist völlig normal da es keine Muskulatur aufbaut. Ich empfehle Dir zu warten bis Piaf gleich mal ein Blick drauf wirft aber (sei mir nicht böse) ohne TA wird es auf alle Fälle sehr schwierig.

    Ich drücke Dir die Daumen!
    LG,
    Olly


  8. #8

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Joao Pessoa
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Ausgekugelt ist es auf keinen Fall... denn als wir es verbunden haben hat es gut damit gestrampelt .... auch zurückziehen oder gegen dich arbeiten tut es, zugreifen tut es auch .... es stellt es einfach nur nicht zurück ..... Es stellt das Beinchen sogar gekonnt gegen eine Wand ... aber es stellt es nicht zurück auf den Boden... wenn es ausgekugelt wäre hätte es bestimmt schmerzen beim bewegen.... und würde reclamieren oder sogar schreien... macht es alles nicht.... würde gerne hier zum Tierarzt gehen ... aber er würde es einfach nur töten, ich lebe in Brasilien.... und geht man gerade mal mit Hund oder Katze zum Tierarzt ... Hühner ... Kopf ab fertisch..... hier kostet ein Küken gerade mal 50 cent in Euro..... und Tierschutz gibt es auch nicht wirklich... hoffe es hat noch jemand einen Tipp für mich !

  9. #9
    Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Registriert seit
    30.07.2012
    Ort
    im Oberbergischen
    Beiträge
    900
    Ich würde das Bein "binden".

    Fußfesseln sozusagen. Beide Beine mit Hilfe eines Wollfadens auf den normalen Abstand bringen, dann kann es das Baein nicht mehr abspreizen.

    Schau Dir mal diesen Beitrag von mir an, vielleicht hilft Dir das ja:

    http://www.huehner-info.de/forum/sho...uot-oder-nicht
    Grüße
    Moni

  10. #10

    Registriert seit
    05.05.2013
    Ort
    Joao Pessoa
    Land
    Brasilien
    Beiträge
    49
    Themenstarter
    Hallo Moni ... werde das mal versuchen .... aber mein Küken ist schon einige Wochen alt .glaubst du das geht noch ??.. es ist gekauft und nicht geschlüpft und hat sich hier dann verletzt und durch den verbannt hat es dann das Beinchen so gehalten ... und nun setzt es es nicht zurück .... und eine Schiefhaltung hat es auch alles so sehr nach rechts ... leider hat es sich auch den Flügel verletzt aber den braucht es ja nicht so dringend wie das Beinchen ... ist ganz unglücklich gefallen .... und möchte es nicht einfach dabei belassen wies ist, denn es ist für uns wie ein kleiner Wau Wau ... alle Geschwisterchen sind gestorben und es lebt mit uns im Haus, weil meine Hühner es hacken! Vielen dank für deine Antwort ich werde es versuchen und natürlich berichten !!! Danke!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Verletztes Küken
    Von sanbur im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 08.08.2022, 20:23
  2. Verletztes Küken
    Von riegerwendy im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2014, 20:16
  3. böse verletztes Küken....
    Von cheyenne98 im Forum Naturbrut
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.07.2012, 22:59
  4. verletztes küken
    Von paraguayo im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.05.2010, 23:22
  5. Verletztes Küken
    Von styro im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:07

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •