Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Ratten

Moin,

mein Futter ist in den Futtertonnen sehr gut aufgehoben und mit einem Scheffel verlustfrei in den Trog zu schütten.

Hühnerstall und Futtertonnen sind ca. 40 m auseinander, da die Tonnen im Pferdestall stehen.
    Der ist nicht befallen sondern dahinter, im Holzstapel, da scheinen sie zu sitzen.
    Und vorne, in der Isolierung der Sattelkammer. Da wurde auch viel Gift weggenommen, auch wenn ich die Päckchen, glaube ich, falsch ausgelegt habe.

Ernähren tu ich sie nicht, dennoch fühlen sie sich wohl. Die Pferde erhalten kein Kraftfutter un das Heu ist nur draussen aus dem Trog zu bekommen, da freuen sich eher die Hasen.

Ich werde mal wieder die Köderboxen aktivieren...

LG Ulrike

Themenstarter
    Hi,

bei uns ist es jetzt auch wieder ruhiger geworden. Es wurde noch 2 mal vorm Stall gebuddelt, hatten nochmal gift hinein gatan und mein Mann hat die Falle direkt ins Loch gestellt. Heute nachmittag war wieder eine drin, aber auch eine Junge. Hoffe ja das die Elterntiere schon "erledigt" sind.

Gucken ob es jetzt ruhig bleibt.

...und nebenan ist einer total zugemüllt ...

Da hast du die wahrscheinliche Ursache. Müll und Abfall locken die Ratten besonders an.
    Was sagt denn das Ordnungsamt Deines Ortes dazu? Ratten übertragen auch Krankheiten. Würde mal mit der Stadtverwaltung/ Gemeindeverwaltung sprechen, ob sie sich die Sache mal anschauen und alle betroffenen Nachbarn "mit ins Boot" nehmen. Vielleicht kommt ein Kammerjäger. Wünsche Dir Glück. LG
    Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

PLZ
    50931
    Hallo Lenchen,

Ich kann dich total verstehen. Ich hasse diese Eckelviehe!! Wir hatten sie vor kurzem bei uns im Stahl. Aber sie loszuwerden ist unheimlich schwer. Mit dem Gift sollte man vorsichtig vorgehen damit die Gänse ihn nicht auffressen. Im extrem Fall kann man einen Kammerjäger
    sich zur Hilfe holen. Das nämlich haben wir auch gemacht. Wir haben auf dieser Seite einen zuverlässigen mit Top-Bewertungen gefunden: http://www.geprueft.de/schaedlingsbe...edlinge/ratten. Wichtig ist auch alle Essensreste beseitigen. Auf der Seite gibt es auch weitere Infomationen wie man die Ratten bekämpfen oder vorbeugen kann. Hoffe es war hilfreich für dich.

Viel Glück dabei!

Lieben Grüß,
    Anna
    Geändert von VerrücktesHuhn87 (05.07.2013 um 09:26 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123