Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Eier pe rPost

PLZ
    29
    Land
    Deutschland

Eier pe rPost

Ich bekomme heute oder morgen BE per DHL. Freue mich riesig drauf. Hoffe das es dieses Mal besser klappt.

Meine Frage: wie haltet Ihr das? Eier nach Eintreffen 1 Tag ruhen lassen? Oder am selben Tag unterlegen?

Am besten abends?

Ich will alles jetzt ganz richtig machen. Bitte helfen!

Liebe Grüße
    Famira

PLZ
    47
    Ich lasse die Eier erst ruhen

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)

In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer

Mechelner-Freak Avatar von Moni72
    Hallo,

ich lasse Bruteier 24 Std. ruhen. Auspacken, in den Eierkarton zurück und in die Ecke gestellt. Dann lege ich sie ein bzw. unter.
    Grüße
    Moni

PLZ
    72
    Ich habe 8 Eier 48 Stunden ruhen lassen, und 10 Eier 24 Stunden (da die einen Tag später kamen).
    Aus den 8 sind 6 Küken geschlüpft (alle befruchteten), aus den 10 sind 3 geschlüpft (5 waren befruchtet).
    Hatte die Eier im Keller auf Naturboden, 15°C und Luftfeuchtigkeit 70%.
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    47
    Man weiß ja nicht was auf den unterschiedlichen Postwegen passiert ist und wie die Bedingungen bei den Elterntieren waren daher halte ich das Ergebnis nicht für aussagekräftig

Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)

Also ich hatte die geschickten Eier auch erst bei Zimmertemperatur ruhen lassen. Wegen des passenden Einlegetages sogar ca. 32h. Die Eier, die ich selbst abgeholt hatte lagen nur 12 h.
    Gefiederte Grüße von den 2,12,15 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

PLZ
    72
    Zitat Zitat von Hühnerbruno Beitrag anzeigen
    Man weiß ja nicht was auf den unterschiedlichen Postwegen passiert ist und wie die Bedingungen bei den Elterntieren waren daher halte ich das Ergebnis nicht für aussagekräftig

Ja, das denke ich auch. Aber ich will damit auch sagen, dass es nicht immer nur schlecht ist, Eier auf dem Postweg zu bekommen! DHL liefert auch sehr flott aus. In meiner Gegend hab ich einfach auch keine BE gefunden, und die bunten Kreuzungen aus Hybriden und sonstigem meiner Nachbarn wollte ich halt nicht brüten. Die kann ich mir am Hühnerwagen kaufen (habe 4 damit ich gleich Eier hatte, sind nette Hühner aber schon recht nervig, muss ich jeden Abend einzeln zur Klappe reintragen...)
    LG
    Lachshennen, grosse + kleine Wyandotten, diverse grosse Orpingtons, grosse Brahmas, Vorwerk, dazu ein Orpihahn in gsg und ein Zwerglachshahn in lachsfarben.
    1.1 gescheckte Pommerngänse 1.3 Pferde 1.190 Holsteins sbt,rbt 0.5 Allgäuer BV

PLZ
    47
    Dhl ist meiner Erfahrung nach die einzige Alternative für den BE Versandt.

Habe auch schon einige Male BE per Post erhalten und bis auf einen schlimmenen fall( Paket total ramponiert, innen schon Teils Rührei, und dann haben sich nur 30prozent entwickelt) bis jetzt auch zufrieden.

PLZ
    29
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Da kommt ja manchmal alles zusammen. Dem letzten BE-Versender habe ich nicht gesagt das ich sie per DHL haben möchte. Beim Porto war ich davon ausgegangen.

Stattdessen hat er sie per Hermes verschickt. Sie waren tagelang unterwegs. Und so schlecht verpackt das zwei Eier schon zermatscht waren und aus dem Rest nicht ein einziges Küken geschlüpft ist.

Man lernt ja aus Fehlern. Und jetzt habe ich jemand ganz Nettes gefunden und alles wird bestimmt gut laufen. Jetzt muß nur noch die Liesl von der Post klingeln.

Danke für Eure Antworten. Ich werde sie auf jeden Fall ruhen lassen. Auch wenn ich es kaum abwarten kann.

Liebe Grüße
    Famira

PLZ
    72xxx
    Land
    Deutschland
    Beim Postversand kann man wirklich Überraschungen erleben. Aus 24 Bruteiern Zwerg-Orpington silver laced ist bei mir gar nichts geschlüpft, obwohl die Eier äusserlich ok waren (Luftblasen wanderten). Bei einem zweiten Paket mit 18 BE grossen Orpington silver laced waren 8 Eier schon bei Ankunft zerbrochen. Dachte daraus wird auch nichts, beim Schieren waren aber 8 der restlichen 10 Eier ok. Mal schauen ob in 1,5 Wochen kleine Orpis silver laced schlüpfen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte