Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Kleintiergehege

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Of Topic: Mööönsch Julia, das möchte ich für mein Karnickel! Jetzt ist sie ja im Garten unterwegs, aber für den Winter brauche ich auch wieder was vernünftiges. Vor allem auch höher, damit ich darin stehen kann. Wie sieht es mit den Kosten aus?

Federviehfieber *-* Avatar von julia.h
    PLZ
    67
    Land
    Deutschland
    Also ich bekomme den ganzen Krempels recht günstig.

Für die Kaninchen solltest du besser Aluminium nehmen, denn Holz nagen die an.
    Hier ein Link: http://www.graf-versand.de/?itemId=5200&categorieId=860

Den Volierendraht würde ich von hier kaufen. Ist ziemlich das günstigste was man bekommt. Hält meine Hühner, Singsittiche, Wellensittiche und Japanwachteln problemlos aus:
    http://www.drahtexpress.de/UKracht15...d25422576464d0

Wie viel genau Wellblech/Trapezblech o.ä. bei euch im Baumarkt kostet müsst ihr fragen. So teuer ists aber in der Regel nicht.
    Für die Tür braucht man Scharniere und nen Riegel. Holzfarbe spart man sich bei Aluminium. Ich würde als Unterbau auch Randsteine setzen. Ist relativ schnell gemacht und hält ewig.

Die Seiten würde ich zumindest über Winter schließen. Bei mir ist die Voliere mit Gewächshausfolie zu. Bei Ebay gibts oft Angebote. Musste eben messen wie viel du brauchst. Gewächshausfolie erfüllt ihren Zweck; lässt Licht durch, Wind und Nässe bleiben draußen.
    LG Julia und Federvieh
    2,9Japanwachteln/ 3,25 Hühner (Buntleger)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12