Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Schnupfen und motorische Störungen

  1. #1
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406

    wütend Schnupfen und motorische Störungen

    Hatte das schon mal einer

    Meine 8 Wochen alte federfuessige zwerghenne begann Mitte letzter Woche vermehrt rumzusitzen ..
    Gelegentliches Niesen und schwere schnabelatmung waren auch Symptome sie frass und trank und schwankte beim laufen ..
    Ich fuhr zum Ta... wir bekamen Baytril hoffe das wird so geschrieben ? Also Antibiotika ...sie kam mit ins Haus in eine separate Box .. Rotlicht fand sie doof .. Frische Luft tat ihr wohl gut .. Sie schnatterte munterer ..bei frischer Luft .. Ich habe ihr das AB 4 Tage gegeben heute war der fünfte Tag und ich bin noch mal zum TA denn seid Sonntag hat sie motorische Störungen .. Sie fällt immer um auf den rücken .. Das mehrfach hinter einander .. Dann zieht sie den Kopf ein .. Die kleinen Beine sind vorn und die Flügel sind auch Richtung Kopf gestreckt ... Sieht aus wie eine Art Anfall .. Dann erholt sie sich immer wieder frisst auch und hat muntere Augen .. Total komisch ..

    Der ta gab ein AB in spritzenform .. Und das war dieses mal nicht Baytril .. Sondern declo irgend was .. Konnte ich mir nicht merken .. Dann noch zur entzundungshemmung was cortisonhaltiges und Vitamine ... Der TA meinte die Lunge ist ziemlich am Rasseln ... Eine Kot Untersuchung war unauffällig ... Er gab das entzündungshemmende Mittel falls die Hirnhaut entzündet wäre .. Wegen den motorischen Störungen .. Sie geht auch nicht mehr .. Maximal bewegt sie sich ein winziges stück und fällt immer häufiger um .. Wir geben ihr bis Freitag Zeit und hoffen das wird was .. Prognose steht aber schlecht ..
    Fressen tut sie nur Wasser nimmt sie kaum ..
    Hatte einer von euch schon mal solche Symptome ?? gibt es was was ich nich machen kann Gekochtes Ei hatte sie schon ..

  2. #2
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Oh jeh,das hört sich ja schlimm an..ich schieb dich mal schnell hoch und hoffe ,dass sich jemand aus dem Forum meldet.vielleicht kannst du Piaf ja auch eine pn schicken,Sie kennt sich sehr gut aus.wünsche deiner Henne ganz viel Glück..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  3. #3
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi

    hach, ich mische so ungern mit wenn schon Behandlungen beim TA laufen, das ist das mit den vielen Köchen und dem Brei....

    wenn der TA Diclofenac gegeben hat, würde ich ihm nämlich nicht verstehen. Es ist richtig, dass solch ein Schnupfen auch die Hirnhäute in Mitleidenschaft ziehen kann, dann kann Baytril nicht viel bewirken. Diclofenac aber erstrecht nicht, denn das kann vielmehr erst richtig motorische Störungen auslösen. Passender in solch einem Verdachtsfall sind hirngängige AB wie Chloramphenicol, vielleicht hat er das ja inzwischen schon gespritzt, nur Diclo halte ich dann für völlig fehl am Platz, eben wegen der unpassenden Nebenwirkungen bei eh schon gereizten Hirnhäuten

    ich hoffe, dass das neu gegebene AB schon das richtige ist, dann wärst du trotz allem schon auf dem besseren Weg und der Schnupfen müsste weniger werden
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  4. #4
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    ich denke auch- mehr kannst du nicht tun. Ich glaube nicht, piaf, dass es Diclo war, sie sagte ja, es sei ein AB in Spritzenform gewesen.
    Sieht nicht gut aus, muss man zugeben.
    Viel Glück!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  5. #5
    Avatar von Sterni2
    Registriert seit
    09.06.2012
    Ort
    Salzkammergut
    Land
    Österreich
    Beiträge
    9.553
    Vielleicht wars Doxycyclin ?

  6. #6
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    ich ruf da heute so und so noch mal an. und frage einfach. ich hoffe es ist das richtige. da sie allein nur frisst und nicht trinkt gebe ich Wasser per spitze also oral.
    sie ist heute schon wieder etliche male krampfig umgefallen.

    hat meine kleine denn reelle Chancen ? macht das behandeln Sinn ?
    oder ziehe ich ihre Qual nur hinaus ?

  7. #7
    Avatar von Jussi
    Registriert seit
    19.04.2010
    Beiträge
    4.769
    Ach Janny,

    ich finde auch, das klingt nicht gut... Drück Euch die Daumen, dass es vielleicht doch noch wieder besser wird! Und - bin schon wieder mal froh, dass es in diesem Forum so richtig wissende Leute wie Piaf gibt .
    Gefiederte Grüße von den 15,25 unserer super tollen schwarzen Augsburger und 3/4 Augsburgerin Henny!
    Instagram: @augsburgerhuhn_erhaltungszucht

  8. #8
    Avatar von Janny
    Registriert seit
    07.06.2012
    PLZ
    16727
    Beiträge
    406
    Themenstarter
    es war wirklich doxycylin ... ist das als AB ok
    gehe falls sie es schafft donnerstag wieder zum ta .. gibt es noch irgendwelche tips ??
    danke euch allen sehr !!!

    ach soooo .. wie viel wasser soll ich ihr pro tag versuchen einzuflößen

  9. #9
    Avatar von piaf
    Registriert seit
    13.01.2008
    PLZ
    57xxx
    Beiträge
    9.480
    Hi Janny, so ganz ist auch Doxy nicht meine Wahl, aber wie gesagt er wird seine Gründe dafür haben.
    Du hattest aber geschrieben, er habe zusätzlich einen Entzündungshemmer gegeben, oder habe ich das falsch verstanden?

    Entzündungen der Meningen sind langwierig, das braucht bis solche Symptome besser werden, auch wenn das AB passt
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

  10. #10
    Avatar von MonaLisa
    Registriert seit
    27.01.2005
    Ort
    Speckgürtel von Berlin
    PLZ
    16540
    Land
    D-Oberhavel
    Beiträge
    5.789
    Vitamin E, B-Komplex und Selen würde mir noch zum Gehirn und Umfallen/Krampfen einfallen.
    Viel Glück
    Petra
    Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
    Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schnupfen?
    Von Xare123 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.04.2019, 12:49
  2. Schnupfen
    Von Gaya im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.2012, 15:27
  3. Brahmaküken vom August hat motorische Schwierigkeiten
    Von Halla im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.12.2011, 11:40
  4. Schnupfen
    Von Colombina im Forum Hühner-Medizin
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 09:49
  5. Schnupfen????
    Von Junghuhn im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2008, 10:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •