Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gluckenauslauf???

PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg

Gluckenauslauf???

So, nur falls Ihr Euch wundert, stehe auf der Autobahn und habe Panne (daher die Zeit Euch meine Fragen zustellen). Ich habe dieses Jahr erst keine Glucke gehabt und hatte mir zwei gekauft ( bei unterschiedlichen Anbietern) Habe meinen Glucken dann einen Extra Auslauf gebaut von 36qm. Nun fangen gleich zwei meiner anderen Hennen anzu glucken und ich hätte sowohl Platz als auch Lust die beiden auch noch brüten zu lassen. Jetzt meine Frage, jede Glucke hat einfugendes Häuschen aber die würden sich mit Ihren Küken den Auslauf teilen, klappt das?
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe

PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Vor vier Jahren hatte ich zwei Glucken, bei denen ging es. Sie haben sich zwar, wenn sie sich zu nahe kamen, angeschrieen, aber dann ging jede wieder ihrer Wege.
    Sobald sie im großen Auslauf waren und einander ausweichen konnten, war es kein Problem.

Sind jetzt beide Glucken mit Küken auf 36 m² und sollen noch zwei weitere dazu ? Das könnte knapp werden...
    Liebe Grüße
    Doris

PLZ
    16...
    Land
    Brandenburg
    Themenstarter
    Ja, so war es geplant aber ich kann auch ohne weiteres nochmal 36qm anbauen und dann 2/2 halten. Sowohl mein Netz als auch mein Wildschutzzaun reichen aus, lediglich fünf Eichenpfähle fehlen noch.
    1.5 einmal Geflügelhof und zurück, 0.2 Marans, 0.1 Zwergbrahma, 1.1 Mittelschnauzer, Appenzeller Sennenhund, 1.1.3 Katzen, 0.3.7 Dorperschafe