Hallo,
ich habe ein Riesenproblem. Seit ein paar Jahren habe ich ein Pärchen Mandarinenten. Bisher vertrugen sie sich ohne größere Probleme mit meinem und fremdem Federvieh jeglicher Art. Seit wenigen Wochen beobachte ich jedoch, dass beide Enten extrem aggresiv gegen fremde Hühner, Enten,etc. meiner Nachbarn und wilden Vögel sind. Ich habe bereits 4 wilde Türkentauben, 1 federfüßigen Zwerghahn (vom Nachbarn) und etliche Spatzen, sowie 2 Amseln tot im Entengehege gefunden. Eine Elster (!) hatte ich vom Jäger erschießen lassen müssen, sie hatte einen ganz blutig gebissen Hals und im Schnabel steckten ein Paar Federn des Mandarinerpels. Die Enten können nicht fliegen, aber ihr Gehege tagsüber verlassen. Bei einer Taube und einigen Spatzen sah ich noch, wie beide Enten langsam dran "geschlichen" sind und dann zu zweit die armen Tiere sehr schnell ermordet haben. Meinen eigenen Zwerghühnern und Tauben machen die beiden nichts. Auch Mäuse greifen sie an, diese jedoch schon von Anfang an. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Viele Grüße!!!
Lesezeichen