Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schau mal wer zum Essen kam...

  1. #1

    Registriert seit
    12.06.2006
    PLZ
    30900
    Beiträge
    11

    Schau mal wer zum Essen kam...

    Erstmal danke für den netten Empfang bei Euch !
    So, nun meine Story:
    Fußballweltmeisterschaft-1. Spiel- Anpfiff- leere Geschäfte....hab ich mir gedacht und fahre um 19.00 ins Dorf einkaufen. Bin um 20.30 wieder da, bringe meine Tochter ins Bett, will den Hühnerstall zusperren, stehe vor dem Auslauf.... nix... kein Huhn...alles weg... Überall Federhaufen und Federspuren Richtung angrenzenden Wald. Es fehlen 3 Braune, 1 Sussex, 1 uraltes Zwerghühnchen, 3 Seidenhühnchen. Ein paar Nächte zuvor hat er mir schon insgesamt 6 Hühner und eine Pute geklaut.Von der Pute hab ich am Morgen noch den Popo und die Füße gefunden, etwa 20 Meter hinter dem Zaun im Wald...Die hatte zu Lebzeiten gut ihre 8 kg. Schleierhaft, wie er sie da rüberbekommen hat?! Aber nu ist Schluß mit lustig!! Meinen Nachbarn hat er in den letzten 14 Tagen 10 Hühner weggeholt, anderen die Enten. Und das alles am Tag!
    Mein erster Gedanke war: Tellerminen, Selbstschußanlagen und Flammenwerfer.
    Dann erstmal nachgelesen, mit wem ich es überhaupt zu tun habe. Hm, fangen und töten und neuen Pelzkragen nähen hat sich erledigt. Leuchtet ja auch ein; das Revier wird in windeseile neu besetzt. Also die Hühner schützen. Aber wie ?
    Wie hoch muß der Zaun sein? Hilft E-Zaun? Vielleicht kann mir ja einer seine Erfahrungen mitteilen?!
    Danke schon mal und Tschüß
    Lena
    Die einen kennen mich,die anderen können mich.(Adenauer)

  2. #2
    Avatar von Achim
    Registriert seit
    14.02.2005
    PLZ
    245xx
    Land
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    447
    was am besten wirk ist ein E-Zaun...

  3. #3
    Avatar von Zwerg Phönix
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Zollernalbkreis
    Beiträge
    85
    Gute Frage was da am besten hilft . Bei meinem Bekannten war der Fuchs auch schon. Der kam immer so morgens um 11, kurz davor gingen die Schläge auf. Bei meinem Bekannten war ne kleine Stelle im Zaun, durch die er durchkam. Er hat den Zaun repariert. Dann ging der Bursche unterm Zaun durch (hat sich durchgegraben). Jetzt hat mein Bekannter den Zaun etwas eingegraben und seither ist Ruhe.
    Das komische ist, dass der Fuchs erst durch einen anderen Hühnergarten (ist ne Zuchtanlage) durchgelaufen ist (an den Hühnern vorbei) und dann in den Garten von meinem Bekannten ist und die Hühner geholt hat.
    Liebe Grüße
    Zwerg Phönix


  4. #4

    Registriert seit
    04.08.2006
    Beiträge
    2

    RE: Schau mal wer zum Essen kam...

    Hallo, habt ihr zufällig einen Schäfer in der Nähe? Ich hatte lange Zeit das gleiche Problem. Einmal haben mir diese Mistviecher in einer Nacht 4 Hennen geholt. Dann habe ich von einem Bekannten erfahren, dass Marder vertrieben werden, wenn man Schafswolle von frisch geschorenen Schafein im Stall auslegt. Zunächst hielt ich das für einen Witz, habe es aber dann doch ausprobiert und seither keine Probleme mehr. Das hält wohl auch mehrere Monate an. Ich weis, dass es leider nicht mehr allzu viele Schäfer gibt, aber einen Versuch ist es wert.
    Andreas Spürgin
    Liebensteinstrasse 8
    79312 Emmendingen

  5. #5
    Avatar von Huehnerhund
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    280
    Original von Achim
    was am besten wirk ist ein E-Zaun...
    ....und ein Hund

    dann den Jagdpächter informieren.

  6. #6
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Huehnerhund...dann den Jagdpächter informieren. ...
    Vorher oder hinterher?
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  7. #7
    Avatar von Huehnerhund
    Registriert seit
    27.03.2005
    Beiträge
    280
    Original von Arne

    Vorher oder hinterher?
    DN

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 18.08.2014, 12:10
  2. Schau mal, ein Ei....?
    Von kanarien3 im Forum Rund ums Ei
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.06.2013, 23:32
  3. Müll zum Essen oder essen Sie mehr Müll!
    Von hein im Forum Dies und Das
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 15.09.2011, 13:29
  4. LV-Schau Mannheim
    Von Zwergerpel im Forum Züchterecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.11.2008, 11:50

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •