Erstmal danke für den netten Empfang bei Euch !
So, nun meine Story:
Fußballweltmeisterschaft-1. Spiel- Anpfiff- leere Geschäfte....hab ich mir gedacht und fahre um 19.00 ins Dorf einkaufen. Bin um 20.30 wieder da, bringe meine Tochter ins Bett, will den Hühnerstall zusperren, stehe vor dem Auslauf.... nix... kein Huhn...alles weg... Überall Federhaufen und Federspuren Richtung angrenzenden Wald. Es fehlen 3 Braune, 1 Sussex, 1 uraltes Zwerghühnchen, 3 Seidenhühnchen. Ein paar Nächte zuvor hat er mir schon insgesamt 6 Hühner und eine Pute geklaut.Von der Pute hab ich am Morgen noch den Popo und die Füße gefunden, etwa 20 Meter hinter dem Zaun im Wald...Die hatte zu Lebzeiten gut ihre 8 kg. Schleierhaft, wie er sie da rüberbekommen hat?! Aber nu ist Schluß mit lustig!! Meinen Nachbarn hat er in den letzten 14 Tagen 10 Hühner weggeholt, anderen die Enten. Und das alles am Tag!
Mein erster Gedanke war: Tellerminen, Selbstschußanlagen und Flammenwerfer.
Dann erstmal nachgelesen, mit wem ich es überhaupt zu tun habe. Hm, fangen und töten und neuen Pelzkragen nähen hat sich erledigt. Leuchtet ja auch ein; das Revier wird in windeseile neu besetzt. Also die Hühner schützen. Aber wie ?
Wie hoch muß der Zaun sein? Hilft E-Zaun? Vielleicht kann mir ja einer seine Erfahrungen mitteilen?!
Danke schon mal und Tschüß
Lena