Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Alle Hühner weg

PLZ
    59872

Alle Hühner weg

Hallo zusammen...

Tja jetzt hat es nach Jaaahren auch mich erwischt.
    Gestern Abend musste ich zügig weg und habe deshalb die Klappe aufgelassen... "Ach komm"... hab ich noch so gedacht... wird schon nix passieren.

Jetzt komme ich eben nach Hause und wundere mich schon, dass mich keines meiner Hühner freudig erwartet. Kein Huhn im Auslauf... keines im Stall... nur die vollen Futternäpfe lassen verraten, dass hier mal jmd gelebt haben muss...

Bin natürlich jetzt ziemlich fertig. 1,6 Chabos und 0,3 Zwergseidis weg. Toll... Könnte mich selber in den Arsch beissen, denn ich bin es ja schuld...

Kann mir vielleicht jmd weiterhelfen, was für ein Tier da gewesen sein kann?

Es sind weder tote Hühner, noch Blut, noch Federn vorhanden. Als seien sie per Zauberhand verschwunden...
    Sogar sämtliche Eier, selbst Gipseier, wurden aus den Nestern entfernt!!!!

Wer hat eine Idee?
    Habe mir schon vom Nachbarn eine Lebendfalle besorgt... die stell ich gleich mal auf.

Daniel

PLZ
    88145
    Land
    Allgäu !
    Das tut mir leid Daniel Ich hoffe du lässt dich nicht unterkriegen und machst weiter mit deinem Hobby.
    Ich denke das es ein Fuchs war der dir alle Tiere gestohlen hat, was aber wunderlich ist, dass keine Spuren im Stall sind. Vielleicht hast du ja Glück und der Täter hopst dir in die Falle
    mfg Julian
    Vorwerk, Australorps blau-gesäumt, Brahma Isabell-Perlgrau Gebändert, Marans Schwarz-Kupfer, Weiße Laufenten, Puten Narragansett

für mich hört sich das ehr nach mensch an den fuchs hinterläßt eigentlich spuren! mal mehr mal weniger!
    bei mir war der fuchs schon 2 mal dies jahr erste mal 1 Hahn lag tod im stall kopf abgerissen!beim 2 mal 6 hühner 5 weg eins tod angefressen und überall federn!durchgegraben(tagsüber)unterm zaun spuren von federn wo ers weggeschleppt hat!aber komplett spurlos inkl eier und Gipseier is ehr unwahrscheinlich!
    Geändert von Sonnentau01 (31.05.2013 um 12:21 Uhr)
    LG Marina
    ------------------
    Engel kommen auf leisen Pfoten.
    Sie sind Freunde, Gefährten und Friedensboten.
    So sicher wie Hunde bellen und Tauben gurren so sicher steht fest Engel Schnurren!

PLZ
    57xxx
    So ein wenig menschverursacht klingt das ja wahrhaft, Daniel. Hat jemand mal Deine Tierhaltung kritisiert oder irgendetwas in der Art? Dass sich eins mal in Luft auflöst, oder nur wenige Federreste auffindbar sind, kommt durchaus vor, nur so alle/alles völlig von Geisterhand verschwunden irritiert schon. Such nochmal weiter, frag Nachbarn etc.
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    59872
    Themenstarter
    Hi und danke für Eure Antworten. Ich habe auch schon an einen menschlichen Täter gedacht. Jedoch was mich noch so nachdenklich macht ist, ich habe ein Zahlenschloss am Stall und das war eben noch zu. Dann müsste ja jmd die Kombination kennen?! Oder kann man das so leicht knacken. Außerdem sind meine Kaninchen und Meerschweinchen leicht zugänglich. Davon fehlt keins.

Land
    Deutschland
    selbst Gipseier
    würde ein Fuchs auch noch Gipseier mitnehmen wenn er kurz vorher so fette Beute gemacht hat

Er müsste doch riechen das das nix fressbares ist!

PLZ
    57xxx
    wer es darauf absieht bekommt auch so ein Zahlenschloss auf, Daniel. Zu verstehen ist es sicher nicht, denn völlig ohne Spuren bleibt keine Tat. Die Tiere warten doch nicht dass sie einzeln von Fuchs, Habicht, Marder abgeholt werden, fies das alles, weil so unheimlich...
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Land
    Deutschland
    ...da Deine Tiere abtransportiert wurden, liegt hier der Fuchs als Täter nahe....evtl mit family....nur seltsam, dass so gar keine Federn liegen....evtl hat er sie im Schlaf erwischt? Und Eier ganz auffressen/abtransportieren (Gipsei) passt auch nich so ganz...passt aber nicht zum Menschen....evtl hat er genug Zeit gehabt und hat die Eier noch nach den Hühnern geholt....genug Hunger gehabt....guck mal ganz genau, ob Du nicht noch nen Fußabdruck findest....evtl in oder an einer Pfütze...geregnet hats ja genug....
    Kann er in den Auslauf gekommen sein?
    Fühl Dich gedrückt...meine 18 Tiere waren ja letzte Woche dran....ich fühle mit Dir....

PLZ
    59872
    Themenstarter
    Also ich habe jetzt nochmal in aller Ruhe nachgesehen... in einer Ecke liegen schon mehr schwarze Federchen als anderswo... könnte also sein... ein kaputt gebissenes und ausgelecktes Ei hab ich auch unter dem Einstreu gefunden...

Vielleicht ist es Glück im Unglück... Ich meine es tut mir schon ziemlich weh... weil jedes Hühnchen hatte sein eigenen Charakter... sie kamen bis auf Terrasse, wenn wir gegrillt haben etc... Einige waren auch schon älter... lach Sie haben ihr Gnadenbrot hier bekommen...

Nun ja... leider hatte ich dieses Jahr auch ziemlich Probleme mit Milben, so dass ich jetzt erstmal in aller Ruhe den Stahl ausräumen, abflammen und mit Kieselgur einnebeln kann...

Und meine größte Hoffnung liegt noch in meiner Brutmaschine... Wie gut, dass ich mich letzte Woche dann doch noch entschieden habe eine Brut zu machen.

Die Falle steht... jetzt heisst es abwarten!

PLZ
    47
    Also doch eher ein tierischer Täter .

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Grüße Hühnerbruno (Marans in sk, bk, ss und Orpingtons in perlgrau und blaugesäumt)

In 2014 wieder Bruteier von Marans blau-kupfer und schwarz-kupfer