Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 118

Thema: Neues Gaensehaeusschen

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Themenstarter
    naja, ne Decke nich direkt, das iss ne alte Strandklappliege von mir, die hat sich mein Ganter im Laufe der Zeit "Erschissen", da hab ich sie Ihm halt komplett ueberlassen.. Und in der Tat ist es mittlerweile ein Lieblingsplatz von ihm geworden.. die ist jetzt Ihm!
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Erschissen find ich prima! Na, er weiß sich zu helfen!

Viele Grüße vom Sternenvogel
    mit Hund, 2 Katzen, 2 Kaninchen und einer bunt gemischten Hühnergruppe

PLZ
    57xxx
    und vor dem Eingang direkt eine Decke zum hinlegen bzw. im Schatten dösen, oder?
    darauf sank bestimmt der ermattete Bauherr nieder

Das Häusle hat aber wahrhaft besondere Qualitäten, gangwald, exorbitant, Perfektion ist da ein viel zu sachter Begriff. Und eine Türbeleuchtung ist auch angebracht, wow. Man man, meine persönliche Kate ist ein Schuppen dagegen....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    Hallo, da bin ich wieder!

..wie versprochen, hier die Gag's:
    --> erstens, DAS KLAPPDACH! eine Saeuber-freundliche Einrichtung fuer die geschundenen Hausfrauen..
    (wir wollen ja nicht, das sie sich durch den GaenseEingang robben muessen.. ihi-hi.. )
    klappdach3.JPGklappdach2.JPGklappdach1.JPG
    ..so
    Gag Nr.2 --> die fehlende Service-Einbuchtung..
    ..vieleicht habt Ihr euch gefragt, wieso da immer eine Luecke Frei war zwischen den Fensterchen an der Front..
    auch das war beabsichtigt! denn sonnst kannst du dich nicht richtig bis zum Boden buecken, weils zu hoch gewesen waere.. Falls die gnae'Frau Eier da drin beabsichtigt und wir sie austauschen muessen, etc.. einsatzZU.JPG
    ..und siehe da, schon sind's zwei Fensterchen mehr.. Eigentlich wollte ich diesen Einsatz fest an das Dach anbringen, so das, wenn das Dach hochgehoben wird, der Einsatz ebenso nach oben geht, allerdings hat mir das enorme Gewicht des Daches eine Strich durch die Rechnung gemacht, so das ich den Einsatz lose zum Ein -und Ausheben gelassen habe.. was auch nicht so schlecht ist fuer den Sommer hier, denn so kommt noch mehr Luft in die Bude.. Im Winter bleiben die Fensterchen drin.. Der Kamineffekt funtzt auch gut durch die Belueftungsloecher im Dach und an den Seiten und es ist immer ein gutes Ambiente im Stall..

Das Dach laesst sich nur gut anheben durch die Teleskopstuetzen, die zusaetzlich angebracht wurden (zu Finden im Autozubehoerhandel) 240N pro Stuetze Krafterleichterung.. die ersten die ich hatte, waren leider Unterdimensioniert bei 80N.. Das Material des Daches ist so etwas aehnliches wie Bakelit.. enorm Schwer!, aber auch sehr Robust und Widerstandsfaehig und verbrennt nicht durch die Sonneneinstrahlung auf Dauer..

Das Konzept des Stall's basiert auf den Prinzip eines Passiv-Hauses mit staendiger indirekter Belueftung und Klimaausstausch.. und ist Sommer wie Winter mit den gleichen Graden an Temperatur behaftet.. Kein Hitzestau und auch kein Kuehlschrankambiente mehr.. ..passiv, ohne Klimaanlage.. Vollwaschbar!.. Alle verwendeten Materiallien wurden Recycelt.. selbst wenn Ihr hochrechnet, kostet die Bude nicht mehr als 120euronen an Zusatzmaterial, vorausgesetzt ihr koennt alle erforderlichen Arbeiten selbst machen. (Schreinern, Fliesen, Verputzen, etc..)

so.. eigentlich ist alles gesagt.. sollte es noch Fragen geben.. bitteschoen! keine falsche Bescheidenheit! Fragt ruhig.. Nach Massen fragen ist unsinnig, das kommt auf eure Anzahl an Gaensis an, die ihr zu Beherbergen wuenscht.. Ich kann euch eher nur im "WIE" und im "WAS" helfen..

Also.. bis denne dann.. ..in alter Frische..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

PLZ
    57xxx
    so langsam habe ich mich aus meinem Schock gelöst.......
    Diese Perfektion bringt mich an den Rand einer Selbstbewusstseinkrise, Herr Gangwald. Es ist wirklich unglaublich was Du da kreiert hast! Eine kleine Palme am Eingang würde das alles jetzt noch geschmacklich abrunden, es ist wirklich ein fantastisches Bauwerk

Pffffffft von aussen wäre natürlich schlecht, entschuldige, ich kann nichts gegen das Hausfrauendenken machen, aber ich glaube Du hattes ja einen Hochdruckreiniger, also ist das dann doch kein Problem.

Mach doch bitte mal wieder ein Bild zusammen mit den Hausbewohnern, wenns denen genehm wäre.....
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Wooow. Richtig toll dein Gänsedomizil. Clever durchdacht und wunderschön anzusehen.

Mein Kompliment!

Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

Themenstarter
    Zitat Zitat von piaf Beitrag anzeigen
    ... Es ist wirklich unglaublich was Du da kreiert hast! .
    ..jaaa.. das stimmt, es ist schlicht und ergreifend unglaublich ANMASSEND von mir, was ich mir da "geleistet" hab mit nur 120euronen in der Tasche.. Aber das koennt IHR auch.. jaaahaaa! ..werte Frau Piaf, gehe ich da recht in der Annahme, das Sie sich auch ein entsprechendes Behaeusnis fuer ihre Gaensis wuenschen? Ich wuerde ihnen ja ein solchiges bauen, nur der Weg ist so weit wech.. oehhm... Sie brauchen, um solchiges zu bewerkstelligen folgende Requisiten:---> erstens: eigentlich keine zeit! also Zeitdruck!---> zweitens: sehr wenig "kroeten in der Tasche" Kein ausreichendes Budget!---> jede menge Widersager! also Leute die immer wiedersprechen, zu dem was man vorhat zu tun!---> anstaendig funktionales Werkzeug.. (gut behuetet)---> "geht nicht-gibts nich" Mentalitaet!---> "Organisationstalent und Ueberzeugungskraft" also: "du gibst mir jetzt die aalen Paletten da, oder ich hau dir in die Fresse, sofort!"---> Ruhe auf der Baustelle: "Ihr da! Ihr haut jetzt alle ab! Auf der Stelle!"und Fluchen, Fluchen, Fluchen was das Zeug haellt, so geht's im Ernst, ich mach mir da echt Gedanken ueber Mini-Blumenkaesten vor den Fensterchen und entsprechende Gardinchen dazu (rot-weis/Blau-weis Karierter Stoff) .. Ich werd die Gardinen wohl selber naehen muessen, weil die Schwiegermama will nich, der iss das zu Albern, sagt sie.. na Gut.. ich mach dann noch mal foddos mit Bewohnern.. und an die Blutuntersuchung denk ich soundso.. (das iss nich wech, nur geparkt)..

PLZ
    57xxx
    werte Frau Piaf, gehe ich da recht in der Annahme, das Sie sich auch ein entsprechendes Behaeusnis fuer ihre Gaensis wuenschen? I
    welch eine Frage, ein klein wenig größer und ich selber würde einziehen

Abgesehen davon würde ich mit gleichem Ausgangsmaterial bestenfalls ein Parkett für die Terrasse erstellen....

Wie ist es eigentlich verschliessbar, wenn es denn überhaupt verschliessbar sein soll?
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Themenstarter
    sehen Sie sich den Eingangsbereich an (mit der mini-rampe).. der ist zu zwei Seiten offen angelegt.. unter dem kleinen Vordach ist ein klappgitter, was entriegelt nach unten klappt, wenn es denn angebracht waere.. momentan ist es nicht dran.. warum?..die Eingewoehnungsphase der beiden an Ihr neues Domizil ist noch nicht vorueber.. Die Lernen grad selbststaendig rein und rauslaufen und verweilen.. ..Ich kann noch kein Futter in die Bude stellen wegen den enorm vielen Ameisen, die sich sonnst ueber das Futter hermachen.. Und im uebrigen sind auf den Fotos mit Klappdach die Bewohner mitdrauf (als Suchsel-spiel, wer sie entdeckt, der schreie laut "aaaHhh!"

PLZ
    57xxx
    ah ja, ich hatte auch keine einfache Tür erwartet

yep, das wären die nächste Fragen gewesen, Freiwilligkeit des Bezuges und Ameisen....

Cheffe sieht man als Gänsegesäss und Linkspaddel, da hatte er gerade die Bohrmaschine zur Seite gelegt

Eine Kreideschicht am unteren Hausrand könnte den äusseren Ameisenaufstieg eindämmen

Vielleicht mal zur Motivation auch selber reinsetzen, das geht ja über die Bücköffnung problemlos. Schwieriger wirds mit der Akzeptanz wohl bei geschlossenem Dach
    Geändert von piaf (27.06.2013 um 13:38 Uhr)
    Gruß piaf
    Vive la Paix!

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte