Guten Tag
Meine Masthänchen hacken sich wie verrückt am, ich hab die 3 wo bluten schon extra gesperrt! Wenn das so weiter geht kommen sie weg....
Was kann ich dagegen machen?
Dankeschön
![]() |
Guten Tag
Meine Masthänchen hacken sich wie verrückt am, ich hab die 3 wo bluten schon extra gesperrt! Wenn das so weiter geht kommen sie weg....
Was kann ich dagegen machen?
Dankeschön
Hallo,
am besten gönnst Du ihnen mehr Platz, einen strukturierten Auslauf und gute Beschäftigungsmöglichkeiten. Falls Du sie nur im Stall halten solltest, könnte z.B. ein frischer großer Broccoli ablenken, dazu eine große Kiste mit Gartenerde oder täglich ein frischer großer Grassoden.
Was fütterst Du denn und wie ist die Haltung?
Dankeschön! Es sind noch junge ich wollte sie erst mal im stall halten bevor ich sie raus lasse. der stall ist 4m2 groß!
bei mir bekommen sie gerste und weizen! Dazu GRIT! und brötchen eingeweicht mit Haferflocken.
Wie viele Hähnchen sind es denn in dem Stall und wie alt sind sie? Es sind normale Hähne oder Masthybriden?
Guten Abend
Es sind Masthybriden es sind 11 stück wie alt kann ich dir leider nicht sagen kann ich schlecht einschätzen da fehlt mir die Erfahrung! sind noch ziemlich klein!
Morgen wenn es nicht regnet kommen sie raus!
Selbst meine Allerkleinsten gehen sofort raus.
Dann kommen sie gar nicht erst auf dumme Gedanken.
Den ganzen Tag im Stall einsperren ist doch nicht schön.
Hühner wollen scharren, rennen, picken, fressen, Sonnenbaden......
Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd
Lesezeichen