Hallo,
meine Hühner haben gegen das Gras keine Chance, ich muss mähen. Zur Zeit laufen sie zu Neunt auf knapp 300 qm.
Und wir haben hier drögen Sandboden.
Und vom Gras wird das Dotter so schön gelb...
Und lecker...
LG
Ulrike
![]() |
Hallo,
meine Hühner haben gegen das Gras keine Chance, ich muss mähen. Zur Zeit laufen sie zu Neunt auf knapp 300 qm.
Und wir haben hier drögen Sandboden.
Und vom Gras wird das Dotter so schön gelb...
Und lecker...
LG
Ulrike
Also meine 6 halten die 150 gut kurz, aber von umgegraben kann nicht die rede sein.
Es hat aber auch noch keine versucht den 1,20 Zaun zu überwinden.
Ist wahrscheinlich Rasse abhängig.
Das wäre ja toll, Aubrey!!!!
Heute ist mir übrigens etwas wirklich tolles passiert. Ich habe dem Wildhüter, der für unsere Gemeinde zuständig ist geschrieben und gefragt, wie die Fuchssituation ist. (Ich wohne in der Stadt mit Garten, der Wald ist nicht weit). Nun hat der Wildhüter der Gemeinde angeboten den künftigen Auslauf anzuschauen und mir zu sagen, wie ich einzäunen muss!!!!
Hallo Marani,
das wird ein Superauslauf, jede Menge Grün, Versteckmöglichkeiten satt, natürliche Sitzgelegenheiten und das eine oder andere Staubbad werden sie sich ganz sicher auch anlegen,- toll.
Achte nur darauf, dass Du hoch genug einzäunst, nicht das sich von dem einen oder anderen Busch/Bäumchen die Gelegenheit zum Zaunüberwinden bietet. Dem kannst Du natürlich auch mit der entsprechenden Wahl der Rasse entgegen wirken.
WIrklich klasse!
Thomas
VG, Thomas
__________________________________________________ _____________________
....ach bitte, könnten wir nicht jetzt schon zu dem Kapitel übergehen, in welchem sich der Diktator in seinem Bunker erschießt?
Was ist genug rasen? Gute Frage - nach meiner Erfahrung stark Rasse abhängig! Die 3 zwergseidis machen mehr platt als 6 orpis.
1,5 gelbe; 4,5 blaugesäumte; 1,2 schwarze große Orpington - 1,4 Co Nou - 5,4 New Hampshire - 2,3 Zwergseidis - 1 Lohmann braun - japanische Legewachten
Hallo,
zum Thema Rasen: Der hält, wenn er groß genug und, was noch wichtiger ist, wenn man ihn täglich vom Kot befreit. Ich lese jeden Abend ca. 20 Minuten die Häufchen mit einer kleinen Schippe und Kelle auf und dann ist es für Rasen, Huhn und Mensch angenehm. Bei mir laufen ca. 20 große Hühner auf immer 600 qm, wenn ich da bin auf 1000 qm. Ich habe immer intakten Rasen (seit 1999).
Grüße
GEnau!!!
Kot absammeln ist sehr wichtig.
Da, wo ich mal einen Bollen nicht abgelesen habe, latschen sie ihn GARANTIERT breit und dann entsteht eine Geilstelle un dein Fleck im Rasen. Der wird dann auch freigehalten von den Hühnern.
LG Ulrike
marani: dein auslauf ist klasse,gute struktur,da reichen die 40qm ,wenn du nicht da bist.
zum rasen: ich sammele auch täglich kot ab,und meine huehner grasen wie die pferde.
sie lieben gras. daher ist es gut,wenn sie es ab und an haben koennen,wenn du da bist.
Gruß Nutellabrot
1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix
Hallo zusammen!
Vielen Dank für all die tollen Rückmeldungen!
Morgen kommt das Haus an und der Zaun wird gebaut, am Samstag ist es dann soweit und eine kleine Hühnerfamilie zieht bei uns ein!!!!! Wir freuen uns sehr und ich hab echt auch riesen Respekt...
Liebe Grüsse
Esther
Lesezeichen