Hallo,
ich war mit das Huhn beim Tierarzt und habe meinem Wunsch geäußert die entzundete Stelle zu öffnen um evt. ein Abszess zu entfernen.
Sie hat eine Örtliche Betäubung mittels irgend ein Spray gemacht die Stelle desinfiziert und dann einfach mitten am Ballen aufgeschnitten......da kam natürlich nur Blut raus.
Ich sagte das ich versucht hätte bei dem schwarzem Punkt vorsichtig zu öffnen um zu sehen ob trockenes Eiter in der Schwellung ist also schnitt sie nochmal neben dem Punkt....aaaahhh. Also Verbunden und unverrichter Sachen heimgefahren. ich ergere mich kapput. Jetzt kann ich warten bis diese blöden Schnitte geheilt sind bevor ich selber endlich an die Sache ran gehen kann.
Gut, also jetzt habe ich mir das andere Huhn vorgenommen, Füße eingeweicht und mit Pinzette vorsichtig der schwarze Punkt geöfnet. Wunderbar, unterhalb ist ein Eietrbrocken. Mit Pinzette und ein flache Nadel aus dem Ledernähsortiment konnte ich richtig viel Eieter aus der Schwellung entfernen. Zum Schluss kam noch ein dicke Tropfen flüßiges Eiter raus. Dann habe ich den entstandenen Hohlraum mit Betaisodona Lösung ausgewaschen (einwegspritze) so gut es gegangen ist. Betaisodona Salbe drauf und ein Verband drauf. Morgen schau ich weiter.
Den Weg zum Tierarzt hätte ich mir sparen können, das verzögert die Sache jetzt nur unnötig. Mensch...ich ergere mich! Das nächste mal höre ich lieber wieder auf mein Bauchgefühl.
Lesezeichen