Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Fressen Ratten auch Mäuse ??? Oder was war das dann für ein Tier...

  1. #1
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833

    Fressen Ratten auch Mäuse ??? Oder was war das dann für ein Tier...

    Gerade ein Erlebnis der netten Art gehabt:

    Beim Vorratsraum neben dem Stall Ausräumen hab ich ein paar Mausköttel entdeckt, na gut, muss ich was tun, und plötzlich saust ein größeres dunkles Tier - Ratte ? - zwischen meinen Beinen durch und verschwindet ums Eck im Grün.

    Ich hab dann gleich weiter "geforscht" und in der Ecke einen Mäusekadaver gefunden, er war, glaub ich, nicht ganz frisch aber auch noch nicht mumifiziert - aber frisch angefressen ! Und zwar, seltsamerweise, der Unterkiefer und die entsprechenden Weichteile haben bereits gefehlt.

    Ratte ? Oder was sonst für ein Tier ? Leider ging alles so schnell, ich hab nicht viel gesehen...
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #2
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Könnte mir gut denken, dass da die Ratte dran war.


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  3. #3

    Registriert seit
    04.11.2009
    Ort
    Flensburg
    Land
    Schleswig Holstein
    Beiträge
    34
    Ja da kannst von ausgehen Ratten töten auch Mäuse wenn sie die erwischen und Fleisch hat viel Energie .
    MfG Basti
    1.6 Dänisches Landhuhn 1.2 Pommern Gans 20 Feldflüchter

  4. #4
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Mauswiesel oder Marder?
    Aber Ratte ist bestimmt am wahrscheinlichsten.

    LG
    Futter macht Freunde.

  5. #5
    Avatar von SetsukoAi
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Siesbach
    PLZ
    55767
    Land
    Deutschland/Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    12.585
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja Ratten fressen Mäuse. Hatte mal eine Farbmaus und eine Farbratte in getrennten Käfigen. Die Maus ist abgehauen in den Käfig der Ratte und einen Tag später sah ich das dilemma. Eine halb aufgefressene Maus.

  6. #6
    Avatar von Pudding
    Registriert seit
    20.01.2013
    Ort
    Pfalz
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.228
    sie fressen sie mit Vorliebe, wo es viele Ratten gibt da sind fast keine Mäuse zu finden!

    Ratten fressen ALLES!

  7. #7

    Registriert seit
    31.08.2011
    PLZ
    31....
    Beiträge
    1.588
    Ich hab letzten Herbst gut und gerne 50 Mäuse mit Schlagfallen beim Hühnerstall ( Vorraum) gefangen, dann 2 Wochen lang waren die Kadaver angefressen, dann gab es KEINE einzige Maus mehr! Zum Frühjahr hatte ich dann ne Rattenplage. Die sind beseitigt, aber noch keine neue Maus ist da. Übrigens ging NIE eine Ratte in die aufgestellten Rattenschlagfallen. Am Ende habe ich sie vergiftet, die Geelkissen von Neudorff sind ganz gut, da gehen die Hühner auch nicht bei falls doch mal eine Ratte eins ins Gehege verschleppt.

  8. #8

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Ich hatte mal 2 Ratten gleichzeitig in einer Lebendfalle.
    Eine große Erwachsene und eine noch Junge...
    Ich hatte die 2 Tage da drin gelassen und irgendwann war die kleine Ratte komplett verschwunden...

  9. #9
    Avatar von Caecilie
    Registriert seit
    16.06.2011
    PLZ
    63...
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.212
    @Kleener: da haste ne Kanibalenratte gezüchtet. Wenn du die frei lässt...na denken wir nicht weiter drüber nach
    Brakel (gold), Zwerg-Malaien (schwarz, braun), Thüringer Barthühner und versch. Mix-Hühner.

  10. #10
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Themenstarter
    Also doch ... @Konich: Geelkissen von Neudorff? Muss ich mir besorgen ! Danke für den Tipp!


    Mistviecher !
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ratten oder Mäuse? Wer frisst hier mit?
    Von Mali im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.01.2018, 17:53
  2. Ratten oder Mäuse im Auslauf und was tun???
    Von Alfarinn im Forum Der Auslauf
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 05.05.2017, 21:24
  3. Gitter gegen Mäuse und Ratten
    Von Mara1 im Forum Innenausbau
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.02.2017, 17:33
  4. Ratten oder Mäuse
    Von Trex im Forum Dies und Das
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.01.2015, 15:10
  5. welches tier frißt Mäuse an???
    Von 0815bub im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.12.2006, 00:47

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •