Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: ist das ein Bub?

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Hmm mit 9 Wochen krähen?? Also meine Marans sind jetzt 3 Monate und fangen hi und da an zu krähen und die Hennen nach Hennen sich anzuhören....
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

die Glückliche
    Themenstarter
    Ja. Also, da es meine ersten Küken sind..weiß ich nicht, wann es so durchschnittlich losgeht mit dem Krähen.

Aber es klingt ja wie " Gießkanne"...

Aber ja, es ist eindeutig.

Ich erzähl mal.

Vor einer Woche ist mir aufgefallen, dass der Kamm etwas kräftig ist. ..so wie beim " Papa".

Dann hat er angefangen,...Warnrufe auszustoßen. Und er warnt sogar noch schneller, als der Hahn.( der Papa-Hahn)

Das war mir auch schon suspekt.

Bommel warnt die Hühner...hmmm....

Dann:....Bommel ist öfter mit einem Satz auf erhöhungen geflogen. Und dann hat er da ganz seltsam geguckt. So, wie der Große Hahn kurz vor dem Krähen.

Tja...

Vorgestern...ist er dann zum ersten mal mit einem Satz aufs Geläder geflogen.
    Dann ist er mit dem Kopf erst weit nach hinten, dann gaaanz weit nach unten und dann hoch und dann gaanz langer Hals nach Vorne und " Pöööt."

Das ganze gestern Vormittag 4-5 Mal ..

Hops auf Stein, hol tief Luft und ...." Pööööt"..Pöööt"......Gießkanne Tröööt...

ist das echt so ungewöhnlich? Ist dann wohl früh drann?...aber echt ein Hingucker.
    Hohlt Luft wie der Große. Und dannnn Pöööt.
    ööööghh....LG.

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von Sundi75 Beitrag anzeigen
    Hmm mit 9 Wochen krähen?? Also meine Marans sind jetzt 3 Monate und fangen hi und da an zu krähen und die Hennen nach Hennen sich anzuhören....
    Du Glückliche! Meine Marans haben mit 5 (!) Wochen das Krähen angefangen! Und ich dachte schon, mein Althahn wäre früh dran gewesen, mit 7 Wochen ...
    Jetzt sind die Halbstarken fast 15 Wochen und krähen, was das Zeug hält
    Die Nachbarn finden's zum Kotzen und mein Schlachter hat mich draufgesetzt, obwohl ich die Küken erst in Auftrag gegeben hab, als ich seine Zusage hatte, dass er schlachtet ...

Dem Lieblingsküken Bommel wünsch ich, dass es gut mit Papa-Hahn auskommt, was nicht so einfach ist ...

LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Gooseberry hoarder Avatar von Bibbibb
    Land
    Odenwald
    Hallo Schnuffelknuff,

ich habe auch zwei Hähne zusammen laufen. Einen Zwerg-Plymouth und einen Zwerg-New Hampshire. Der Plymouth ist etwas älter, schwerer und der Chef. Wenn der kleine an die Hennen geht, kriegt er einen in den Poppes und gut is. Sie kämpfen nie. Meistens laufen sie einfach zusammen mit den Hennen und bewachen und warnen beide. Der große akzeptiert auch, wenn der kleine kräht und balzt.
    Vater und Sohn hatte ich auch schon zusammen (Altenglische Kämpfer). Auch das ging ohne Probleme.
    Wenn du also genug Platz hast und die Nachbarn zwei Hähne akzeptieren, sehe ich keinen Grund deinen Bommel nicht zu behalten.

LG Bibbibb
    Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
    Ich unterstütze Rettet das Huhn!
    https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Du Glückliche! Meine Marans haben mit 5 (!) Wochen das Krähen angefangen! Und ich dachte schon, mein Althahn wäre früh dran gewesen, mit 7 Wochen ...
    Jetzt sind die Halbstarken fast 15 Wochen und krähen, was das Zeug hält
    Die Nachbarn finden's zum Kotzen und mein Schlachter hat mich draufgesetzt, obwohl ich die Küken erst in Auftrag gegeben hab, als ich seine Zusage hatte, dass er schlachtet ...

Dem Lieblingsküken Bommel wünsch ich, dass es gut mit Papa-Hahn auskommt, was nicht so einfach ist ...

LG Silvia
    *gg* dann hab ich wohl Spätzünder-Hähne...aber streiten tun se schon die halbstarken Möchtegern-Hähne^^Nunja nun werden die sowieso bald in Mast & Zuchthähne selektiert.....
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Hallo,
    Ich find Bommel interessant, kannst du nochmal ein Bild machen?

Lg Kleinfastenrather
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

die Glückliche
    Themenstarter
    Erst mal, danke ihr Lieben. Mal schauen , -ja . Vielleicht klappt es ja mit Pappa.-Hahn.
    hmm.
    Dann aufgrund der Nachfrage....

@ Kleinfastenrather .....Sehr gerne zeige ich aktuelle Bilder von " Bommel".

Hier Bommel,...heute:....10 Wochen alt.

..
    Bommel 10 Wochen 0222.jpgBommel 10 Wochen 020.jpgBommel 10 Wochen 026.jpg.Grüßle , Schnuffel

Moderator Avatar von Kleinfastenrather
    Land
    Deutschland
    Schönes Hähnchen!
    Ein komplexes Problem hat keine einfache Lösung.

PLZ
    49***
    Land
    Deutschland
    Finde ich auch!
    Unserre Hähne haben anfangs auch immer ganz schreckliches Krähen von sich gegeben aber nach einer Zeit wurde es besser
    Na,dann wünsche ich dir mal viel Glück das du ihn behalten kannst!
    Ich halte Zwergseidenhühner und möchte wildfarbige züchten.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen