Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Tiere zum schlachten aufkaufen

Land
    niedersachsen

Tiere zum schlachten aufkaufen

Ich hatte online einen Hahn von mir zum "Verkauf in gute Hände" (bzw neues Heim) reingesetzt und habe nun die Vermutung, daß jemand Tiere zum schlachten kaufen will.
    Die Person fragte direkt nach Einschalten der Anzeige nach, ob ich auch Hennen verkaufe oder jemand kenne, der Hennen verkauft. Rasse, Alter etc wäre igal. Habe dann gefragt , wo er wohnt, da ich ja viele Züchter kenne und selber z.Z keine Hennen anbieten kann.
    Habe mir dann online weitere Anzeigen angeschaut, um zu sehen, wer in der Gegend Hennen anbietet.
    Da sehe ich, daß jemand aus dem selben Ort wie der besagte Mann, der Interesse an meinem Hahn hat mit ähnlicher Wortwahl wie er bei mir per mail inseriert mit den Worten "suche Hennen igal welches Alter und Rasse. Möglichst preisgünstig !!!!!!!!!!!!".
    Im Profil steht asiatischer Herkunft. Und dieser Mann inseriert tatsächlich alle paar Tage, daß er möglichst günstig Hühner sucht
    Da der Ort überschaubar ist vermute ich, daß es derselbe Mann ist, der bei mir anfragte. Aber wissen kann ich es natürlich nicht, jedoch vorsichtig bin ich schon.
    Ich habe grundsätzlich nichts gegen das Schlachten von Hühnern, aber dafür habe ich nicht inseriert
    Was haltet ihr davon und hattet ihr mal ähnliche Erlebnisse ?

dehöhner

PLZ
    84xxx
    Das ist doch gut wenn jemand überschüssige Gockel zum schlachten kauft.

Gut ich würde meine nicht preisgünstig hergeben, da ich sie selber esse. Die sind viel zu lecker um sie jemand anders abzugeben.

Aber ich kenne viele Leute die sind froh, da sie alte Hennen nicht essen, wenn sie die günstig loswerden können.
    Altsteirern wb, weiß, gesperbert
    Sultan Hühner weiß
    Große Paduaner div. Farben

Hallo,

ich habe da auch kein Problem damit, wenn sie jemand zum schlachten kauft, dann soll er es tun. Wo Du gerade schreibst Asiaten, bei mir haben vor 2 Wochen auch Asiaten einen großen Schwung Wachteln und paar Malaien - Hähne zum schlachten gekauft..........sie wollten unbedingt die Wachteln probieren.
    Hat mich eigentlich sehr gewundert dass gerade "die" keine Wachteln gekannt haben. Das ist eigentlich dasselbe, wie wenn ein Deutscher keine Bratkartoffeln kennt.

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Wir hatten so einen Threat schon mal, weiß nur nicht mehr, wo.
    War, glaube ich, von Setsu.

Wenn ich einen Hahn in gute Hände anbiete, habe ich ganz sicher etwas dagegen, dass er nur zum Schlachten gekauft wird.
    Es geht nur darum, dass er eine Chance bekommt.
    Ansonsten können wir ihn selbst schlachten und essen... da kann ich ihm den Transport ersparen, und ihn so schlachten (lassen) wie ich es für richtig halte.

Auserdem werd ich nicht gern belogen...
    Bei mir meldeten sich nur solche Leute auf eine Anzeige wie bei dehöhner, einer z.b. sagte, sie hätten keine Hühner, kein Gelände, aber sie würden alle Hähne mitnehmen, ihre Nachbarn hätten ein großes Grundstück und den Hähnen würde es gut gehen....

Auf eine normale Anfrage, "geben Sie den Hahn auch zum schlachten ab" könnte ich vielleicht noch eingehen, aber nicht auf Betrüger.
    Meine Hähne konnte ich bisher übrigens nur durch Mundpropaganda vermitteln.

Und es kamen recht viele Anrufe, von Leuten, die ich beim besten Willen nicht verstanden habe... "Du haben Huhn?"
    Irgendwann sagte ich nur noch "Der Hahn ist schon weg". :P

Rassegeflügelzüchter Avatar von Günter Droste
    Hallo zusammen,

ganz ehrlich, die Vielzahl der Hähne die entweder durch Rassegeflügelzüchter oder Hobbyhalter (zudem dann noch mit der einen oder anderen gelungenen Kreuzung) gezüchtet und angeboten werden lassen sich, auch wenn sie unter dieser Vorausseztung angeboten werden, nie und nimmer nur in die berühmten guten Hände vermitteln.
    Viele bieten ihre Tiere doch nur deshalb sehr günstig oder teilweise schon unter zu verschenken an weil sie weder schlachten können oder es nicht wollen.
    Wer zwei, drei, vier oder mehr Hähne anbietet und diese geschlossen in gute Hände abgiebt und glaubt diese würden nicht geschlachtet belügt sich doch im Endergebnis selbst.
    Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, es muss jeder für sich selbst entscheiden - ich schlachte und esse meine Tiere daher grundsätzlich selbst.

viele Grüße
    Günter
    Es gibt 3 Wege um zu Überleben: Betteln, stehlen oder etwas leisten.

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Manchmal glaube ich nicht was ich lese. Wenn mir jemand etwas in "Gute Hände" übergibt, dann möge er dafür ordentlich bezahlen! Wenn ich etwas kaufe, dann schreibt mir kein Verkäufer vor, was ich damit zu machen habe. Gehts noch?
    L. G.
    Wontolla

"Gute Hände" kann vieles bedeuten! Gute Hände können auch schlachten......... :P

Schöne Grüße
    Malaie

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Nun, ich konnte meine Mixhähne vermitteln, und sogar noch einen weiteren hier im Forum suchen.
    Es werden immer mal welche gesucht, bei uns in der Gegend meist wegen einem Fuchs...
    Also, bekommen meine überzähligen Hähne ihre Chance.
    Bevor sie in unserem eigenen Topf landen würden.
    Und unter verschenken kann man nicht inserieren, das war letztens mein Fehler, da stand das Telefon bald nicht mehr still vor hungrigen Interessenten

PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Genau ... meine guten Hände schlachten auch meine Puten und Gänse..... oder überschüssige Hähne.Es sind ja letztendlich Nutztiere.... . Dem Wontolla kann ich auch nur zustimmen.Mir kann doch keiner vorschreiben was ich mit meinem erworbenen Sachen mache. Die Asiaten oder andere potentielle Käufer müssen leider etwas flunkern .Sonst würden sie so gut wie keine Hühner aus Hobbyhaltung kriegen (was ja um einiges besser als Industrie ist ) da die meisten Hobbyhalter ihre Tiere nicht als Nutztiere sehen sondern einen Kumpel zum kuscheln.
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

Wilhelm Freiherr von Humboldt

PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Wontolla kann ich auch nur zustimmen.Mir kann doch keiner vorschreiben was ich mit meinem erworbenen Sachen mache
    Genausowenig kann mir jemand vorschreiben, meine Tiere an jeden abzugeben.
    Oder ohne Chance zu schlachten. Ätsch.

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte