Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Unser neuer Stall

PLZ
    17498

Unser neuer Stall

Hallo.

ich wollte euch mal unseren neuen Stall zeigen. Wir haben ein 44mm Blockbohlenhaus umgebaut. Es ist 5x5m groß. Die Voliere ist 5x3m.
    Die beiden Abteile können über ein Schlupfloch miteinander verbunden werden. So haben die Hühner im Winter jede Menge Platz. Das Schlupfloch des rechten Abteils geht in die Voliere, die noch nicht fertig ist. So haben wir einen extra gesicherten Auslauf für unsere Küken, oder können neue Tiere separieren. Mann kann aber von dort auch über 1 Tür in den normalen oder einen extra Auslauf gehen.
    Das Foto mit der Überdachung zeigt, wo die Voliere entsteht. Das Bild reiche ich dann nach.eingang.jpginnen rechts.jpglinkes Abteil.jpgrechtes Abteil.jpgrechtsinnen.jpgvoliere.jpg

Also was sagt ihr?

Liebe Grüße Cooni

Vom Feinsten - war bestimmt eine Menge Arbeit!

PLZ
    17498
    Themenstarter
    Das kannst du wohl laut sagen. Aber was tut man nicht alles damit es den Huhnis gut geht

angeh. Hühnersammler Avatar von Hühner-Freund
    PLZ
    93***
    Land
    Bayern
    Toller Stall, und wie viele Hühner und welche Rassen sollen den da in Luxus und Glamour leben??
    0,1 Zwerg-Dresdner, 0,2 Seidenhühner, 0,1 Maraucaner, 0,1 Brahma, 0,2 Hybriden

PLZ
    4710
    Land
    Österreich
    Ein sagenhafter Hühnerpalast, echt klasse, war sicher nicht billig.

War das Haus schon so lackiert, oder habt ihr das noch gemacht ?

Habe ich das richtig gelesen, außer der Voliere gibt es auch noch zwei getrennte Ausläufe ?

Welche Hühner hier einziehen, würde auch mich interessieren.

Solche Möglichkeiten seine leiben Federtiere zu verwöhnen muss man erst mal haben. Da wird die Hühnerhaltung wirklich Spaß machen!

PLZ
    24211
    Land
    D
    Traumhaft ! Ich glaub', ich werde gerade grün vor Neid....

Swedish area Avatar von Gockie2012
    Land
    Schörmeni
    Hey, das ist ja ein SUPER PALAST...erste Sahne ...und besonders freut es mich, das unser bl/ku Marans Junghahn ein so schönes Zuhause gefunden hat...

PLZ
    17498
    Themenstarter
    Vielen Dank für das ganze Lob. Dann werde ich mich mal dran machen und eure Fragen beantworten.
    Also, der Stall war nicht lackiert. Es war unbehandelte nordische Fichte. Das hieß 2x grundieren und 2x streichen. Alles schön mit einem Flachpinsel und von Hand. Mein Bedarf an derlei arbeiten ist vorläufig gedeckt.
    Hühner haben wir schon seit 1 Jahr. Sie waren übergangsweise in einem Gartenhäuschen untergebracht, in dem wir im Sommer Enten halten.
    Wir hatten an der gleichen Stelle einen alten Stall, den wir kurzentschlossen im Herbst abgerissen haben
    Es sind momentan 1,2 Marans, 0,3 Bielefelder Kennhühner, 0,3 Vorwerkhühner und 0,3 Cream Legbars.
    Und ja es gibt noch 2 Ausläufe a 500m2 die mit Tannen und großen Obstbäumen bewachsen sind. Einen davon nutzen wir im Sommer für unsere Enten. Aber er ist ja groß genug um im Notfall noch etwas abzuteilen. Und die Enten sind ja auch nur von Mai/Juni-Oktober da.Danach gehen sie unweigerlich nach Sibirien