Ich habe ein Entenei (Rasse Kajug- u Diamantentenmischling) in einem Joghurtbereiter ausgebrütet, Eltern waren zu doof, ihre Eier vor den Krähen zu beschützen; ein paar konnte ich retten. Jetzt liegt das Küken in einer Kiste unter Rotlicht, drei Stunden alt.
Da ich keine Ahnung habe, bitte ich um Infos, aber "erklären Sie´s mir so, als wär ich fünf Jahre alt!" Kann das Küken so frei unter der Lampe liegen? Im Moment habe ich es halb unter einer kleinen Filzhaube liegen, so dass noch Licht reinscheint und es warm ist, weil ich Angst habe, dass es zu trocken ist. Unter der Mama ist es doch auch eher feuchtwarm, oder? Wie sollte sich ein Küken nach drei Stunden so verhalten? Liegt ziemlich platt da. Wasser in einer Untertasse? Und ich hab so Kükenfutter (Pallets) gekauft, soll ich die einweichen oder so geben? Was sonst noch an Futter? Dieses Dotterdings am Bauch ist nicht ganz geschlossen, ist das ok? Fragen über Fragen, bitte um schnelle Antwort, damit ich nicht noch mehr falsch mache, als ich wohl schon gemacht hab, zähes Luder, das Kleine!
Liebe Grüße!
Larissa