Solche Möglichkeiten seine leiben Federtiere zu verwöhnen muss man erst mal haben. Da wird die Hühnerhaltung wirklich Spaß machen!
![]() |
Solche Möglichkeiten seine leiben Federtiere zu verwöhnen muss man erst mal haben. Da wird die Hühnerhaltung wirklich Spaß machen!
Traumhaft ! Ich glaub', ich werde gerade grün vor Neid....![]()
Hey, das ist ja ein SUPER PALAST...erste Sahne...und besonders freut es mich, das unser bl/ku Marans Junghahn ein so schönes Zuhause gefunden hat...
![]()
Vielen Dank für das ganze Lob. Dann werde ich mich mal dran machen und eure Fragen beantworten.
Also, der Stall war nicht lackiert. Es war unbehandelte nordische Fichte. Das hieß 2x grundieren und 2x streichen. Alles schön mit einem Flachpinsel und von Hand. Mein Bedarf an derlei arbeiten ist vorläufig gedeckt.
Hühner haben wir schon seit 1 Jahr. Sie waren übergangsweise in einem Gartenhäuschen untergebracht, in dem wir im Sommer Enten halten.
Wir hatten an der gleichen Stelle einen alten Stall, den wir kurzentschlossen im Herbst abgerissen haben
Es sind momentan 1,2 Marans, 0,3 Bielefelder Kennhühner, 0,3 Vorwerkhühner und 0,3 Cream Legbars.
Und ja es gibt noch 2 Ausläufe a 500m2 die mit Tannen und großen Obstbäumen bewachsen sind. Einen davon nutzen wir im Sommer für unsere Enten. Aber er ist ja groß genug um im Notfall noch etwas abzuteilen. Und die Enten sind ja auch nur von Mai/Juni-Oktober da.Danach gehen sie unweigerlich nach Sibirien
Lesezeichen