Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gänsewachstum

  1. #1

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    450

    Gänsewachstum

    Eine Frage an diejenigen, die schon mehrere Jahre Gänse haben. Wie lange wachsen Gänse eigentlich. Im Hintergrund steht die Beobachtung, dass einige meiner Gänse nach 9 Wochen noch recht klein sind. Wie sind eure Erfahrungen, wachsen sie wohl noch über den Sommer oder sind sie nach 9 Wochen weitgehend ausgewachsen? Ich möchte keine Braten züchten, aber würde mich an stattlichen Gänsen doch erfreuen. Oder soll ich jetzt noch einmal Kraftfutter geben? Weide haben sie genug.
    Gruß Jan

  2. #2

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Tagchen.
    Gänse wachsen unterschiedlich schnell,hab selbst unglaubliche Unterschiede in einem Gelege gehabt.
    Grundsätzlich sollte sie mit 7 Wochen ihre Endgrösse erreicht haben weil sehr viel kommt dann doch nicht mehr.
    Was für Gänse hast Du?
    Wenn sie sehr ingezüchtet sind werden sie natürlich auch kleiner.
    Gruss Henry

  3. #3

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    450
    Themenstarter
    Ich habe Pommern und Emdener. Beide aber sind m. E. noch nicht so groß; sie haben zwar schon volle Befiederung, aber die Pommern sind doch sehr unterschiedlich. Auch die Emdener sind noch nicht wirklich größer. Haben sich denn deine Größen am Schluß angenähert?
    Gruß Jan

  4. #4

    Registriert seit
    12.02.2005
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    4.577
    Im endeffekt gibts da schon riesige Unterschiede.
    Ich find meine haben eine ansprechende Grösse.
    Greetz Henry

  5. #5
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Meine sind fast 5 Wochen alt und ich kann mir nicht vorstellen, dass die in 2 Wochen schon ihre Endgröße haben sollen. Sie sind jetzt noch nichtmal so groß wie eine weiße Legehenne, aber viel fehlt nicht mehr.

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •