Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Wie bespasst ihr eure Hühner?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Land
    Deutschland

Wie bespasst ihr eure Hühner?

Hallo Hühnerfreunde...

ich möchte das Hühnergehege neu gestalten. Bis auf bloße Erde ist da nix drinnen. An was hätten Hühner Freude? Irgendwelche Pflanzen? N Autoreifen? Irgendwas? Über jede Menge Tipps wäree ich echt dankbar.

PLZ
    1
    Land
    Deutschland
    Das alte Holzklettergerüst der Kinder ist DER hit bei den Hühnern, Beerenbüsche( falls Du selber keine ernten willst) sind auch sehr beliebt,und,ganz wichtig,überdachte Flächen,bei Regen wollen sie zwar draußen sein,aber nass werden wollen sie auch nicht!!

PLZ
    58313
    Land
    NRW - Deutschland
    Schattenspender/Wundschutz meine sechs Damen liegen meist im Schatten des Gartenbambus, der bietet aber eigentlich nur Platz für 3.
    Also ich denke immergrüne Büsche oder eine Flechtwand sollten vorhanden sein.

Edit sagt: Ansonsten legen dort noch 3 Steher 1m Baumstämme zum klettern und als Aussichtsplatform

Überdachtes Sandbad, Baumstaemme, die regelmäßig gewendet werden (Lecker Kellerasseln..), Beerenstraeucher, so ein Heustapeldings (wie heisst das gleich nochmal ?) zum klettern, Komposthaufen mit dem ich ursprünglich mal den Gemüsegarten füttern wollte..
    Blätterhaufen im Herbst. Ja und der Hund, dessen Schwanzhaare seeeeehr interessant sind
    LG Sonja

1,2 Zwerg Wyandotten; 0,2 Hybride; 0,2 Araucana
    1,2 Laufis

PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Hallo nico,
    da Hühner gerne erhöht sitzen (nicht nur der Hahn), baue oder pflanze ihnen einfach Sitzplätze in mehreren Etagen. Ein Obstbaum oder Sitzstangen aus Naturästen kommen immer gut an. Sehr beliebt sind auch kleine Tannen, da wird gerne drunter gebadet. Anscheinend mögen sie den Harz und die Nadeln als Badezusatz.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

PLZ
    69
    in unserem kleinen Auslauf haben wir zwei kleine Thuja, einen großen Holunderstrauch, einen kleinen Ahorn und sowas Ranunkel-mäßiges an Pflanzen, außerdem ebenfalls einen Komposthaufen und eine alte Leiter, auf die sich niemand mit mehr als 20 Kilo mehr drauf stellen sollte . Dann haben wir alles dick mit Häckselgut ausgestreut, das mehrmals im Jahr komplett ausgetauscht wird, da haben sie immer etwas zum Scharren. An die oberen Sprossen der Leiter hänge ich oft ganze Karotten, Gurken, Kohl, Salat oder große Grasbüschel auf, das ist immer ein sehr lustiges Gehopse und Geflattere und scheint auch meinen Tucken viel Spaß zu machen.
    Grüßle, Susi

PLZ
    07
    Land
    Thüringen
    Also so richtig "bespaßen" tu ich die Hühner nicht - meine Nachbarn würden mich abholen lass.....

Ich sorge aber dafür, das sie einen großen (grünen) Auslauf haben (Streuobstwiese) mit Sandbad.
    Dazu gibt es immer mal ein paar Salatköpfe und ich lege Bretter aus, unter denen sie dann nach ein paar Tagen Würmer und Ameisen finden. Ab und zu bekommen sie noch frischen Grasschnitt - aber sie zupfen sich das Gras auf der Wiese lieber selbst.

Eine ganz große Freude habe ich den Hühnern letzte Woche gemacht, als ich den alten Auslauf - zwecks Neubegrünung - umgestochen habe. Die Damen sind mir wahrlich nicht vom Spaten gegangen! Es gab ja leckere Würmchen aus den Dreckballen zu pulen.

Grüße von Arwen
    "Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans mit nach Hause bringen"
    4.14. Paduaner, 3.30 Brahma, 2.0 Männer, 0.1 Hund, 1.0 Katze

Ja...Baumstämme lieben meine Kleine auch...

ich habe die kleinere Ästchen weggeschnitten damit die etwas mehr Platz haben

ende Mai 2013 002.jpg

PLZ
    69509
    Okina, hier haben die Hühner auch über 9000qm auf denen sie sich täglich selbst bespaßen können.
    Trotzdem haben sie auch eine (bisher sehr kleine) Voliere, da sie vormittags wegen der Gefahr von Räubern nicht schon im Wald etc rumrennen sollen. Auch sonst gibt es Situationen (z B Hunde zu Besuch) in denen sie in der Voliere bleiben müssen.

@all: Der Hit ist ein Gestell aus Sitzstangen. Da sitzen sie fast den ganzen Vormittag in der Sonne und putzen sich, dösen... Sie lieben es
    Außerdem steht da noch ein alter runder Gartentisch, darunter ist ein Staubbad. Obendrüber hab ich für die beiden Zwerghühner Äste durchs Gitter gesteckt- sie sitzen da gerne drauf.
    Sieht alles nicht schön aus, ist aber zweckmäßig und wird genutzt. (Hab's alleine gebaut und kann handwerklich gar nix)
    Außerdem isses ja nur für Vormittags und die Huhn haben ihren Tagesablauf daran angepasst- vormittags wird noch mehr ausgeruht, ab mittags geht es dann auf Wanderschaft
    Aber wie gesagt- sei ein Sitzstangengestell ist ein Muss!

ImageUploadedByTapatalk1369631117.525533.jpg
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

PLZ
    65239
    Land
    Hessen
    Hi,
    was haltet ihr von einem Agility Parcour! Man trailing für Hühner?
    Nee, jetzt im Ernst, es sind Hühner und die bespaßen sich schon selbst und da bin ich auch froh drum, da ich genug andere Arbeit habe.
    Gruß Bonita

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte