Hallo Ihr alle!
Ich bin sooo nervös, gut dass ich nicht zu Hause bin...
Habe meine ersten BE gekauft. Disco sitzt auf 11 schokobraunen Maraneiern die ich von einem Züchter aus der entfernten Nachbarschaft habe (also "nur" Autotransport) weil das Umsetzen nicht so ganz einfach war und Disco normalerweise hellgrüne Eier legt hab ich noch zwei weiße dazugetan. Das scheint geholfen zu haben, denn danach hat sie sich drauf gesetzt, so nach dem Motto "Ach sooo, das sind Eier hab ich gar nicht gesehen!"
Das ganze ist jetzt gestern Abend genau 21 Tage her gewesen... Sie ist jeden Tag kurz aufgestanden, hat gefressen, getrunken und ordentlich "die Luft verpestet"..mich wundert dass die Vögel nicht bewusstlos aus den Bäumen gefallen sind!!!Außerdem ist es ihre zweite Brut, die erste war vorbildlich.
Soweit so gut..aber heute morgen hab ich noch nix gehört oder gesehen...ich heb sie ja jetzt besser nicht mehr vom Nest...oh man wenn da nix rauskommt.... der Züchter hatte die Gruppe von der die Eier sind 1,3 rumlaufen....zu meiner Schande muss ich auch gestehen dass ich nicht geschiert habe, da die Eier so dunkel sind, dass ich nicht unnötig radau am Nest machen wollte. Naja jetzt heißt es wohl noch abwarten.
Wie lange sollte ich Eurer Meinung nach warten? Wenn morgen nix da ist kümmer ich mich schonmal um zwei Ersatzküken...och nööö...![]()
Lesezeichen