Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Was ist mit der Armen Henne, beide Augen verklebt, Kamm schwarz...

  1. #1
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928

    Was ist mit der Armen Henne, beide Augen verklebt, Kamm schwarz...

    Oje, ich bin gerade total entsetzt. Meine Maja, meine kleine gelbe Ramelsloher Henne kroch eben durch den STall, und als ich sie aufnahm, stellte ich fest, das beide Augen verklebt sind! Außerdem färbt sich der Kamm schwarz und der Schnabel-Ansatz auch! Was kann das sein Ich habe jetzt Euphrasia Augentropfen draufgetan, darauf ist aus dem rechten Auge einiges an Eiter gekommen, während sich das linke sofort nach 1 Minute wiedr öffnete. Sie sitzt jetzt hir auf meinem Schreibtisch in ein Handtuch gewickelt und sieht gar nicht gut aus. Das einzige, wo sie fuchsteufelswild wird ist wenn ich versuche, ihr Wasser in den Schnabel zu flößen.
    Wer kann mir helfen - Sowas passiert immer Freitag abends!DSCN1990a.jpgDSCN1991a.jpg
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  2. #2
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    boah, ich hab grad noch einen Tierarzt erwischt, der "Nutztiere" behandelt und darf jetzt noch vorbeikommen! Drückt mir bitte die Daumen für meine kleine süße Maus!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  3. #3
    Avatar von Hühnerpüppi
    Registriert seit
    01.08.2012
    PLZ
    21xxx
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    135
    oh das sieht nach einer fetten bakteriellen Entzündung aus. hab aber davon keine Ahnung, ist nur mein erster Gedanke. Ich drück deinem Huhn mal ganz doll die Daumen das sie wieder gesund wird.Gut das du noch einen Tierarzt gefunden hast!
    Entweder man fliegt mit den Adlern, oder man scharrt mit den Hühnern.

    Grüße von der Hühnerpüppi

  4. #4
    Avatar von JanaMarie
    Registriert seit
    21.05.2012
    PLZ
    665
    Land
    Saarland
    Beiträge
    3.208
    Ich würd mich aber auch zu Tode erschrecken wenn ich eine meiner so finden würde

    Daumen sind fest gedrückt, aber das sieht echt nicht gut aus
    0,2 Hunde, 1,5 Appenz.Barth., 0,4 Barnev. sbdgs., 1,1 Barnevelder ssdg, 1,4 Barnev.-Mixe, 0,1 Zworpi-Mixe, 0,1 Cochin rfg, 0,1 Marans, 0,1 Hybrid + noch einige Mixhennen
    Das Gegenteil von Chaos ist nicht Ordnung, sondern Stillstand!

  5. #5
    Avatar von July-Plankton
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    Oranienburg
    PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.875
    Berichte mal bitte um was es sich handelt...


    Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

  6. #6
    Hühner-Friseuse Avatar von Rosie
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Rodgau
    PLZ
    63110
    Beiträge
    5.372
    Ach Du Sche....., dass sieht ja furchtbar aus. ich drücke Dir mit dem Mädel auch die Daumen und berichte bitte.

    So ein schönes Huhn ....
    Liebe Grüße
    Heike Grimm
    1,12,29 Sundheimer 22,30,41 Paduaner
    1,1 Zwergenten

  7. #7
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    so, da sind wir wieder.
    Also der Tierarzt tippt auf eine Herpes-Infektion, auf die sich eine bakterielle Entzündung (Eiter rechtes Auge) draufgesestzt hat. Lunge und Bronchien sind aber frei, er hat sie abgehorcht, und Nasenausfluß hat sie auch nicht Sie war ja völlig apathisch und ließ alles mit sich machen. Er hat ihr Oxy-Tetracyclin gespritzt und sagte wenn es bis Montag nicht besser ist, könnte man noch ein anderes Antibiotikum versuchen, das müsse aber an 2 Tagen hintereinander gespritzt werden.
    Als wir schon in der Tür standen fragte ich, ob und wie lange ich sie von den anderen trennen muss. Er sagte oh ja, 7 Tage...
    Was soll ich Euch sagen, auf der Fahrt nach Hause fing sie an, sich aus dem Handtuch zu wickeln und ihr Gefieder in Ordnung zu bringen, also sich zu putzen! Sie erzählte sogar ein wenig.
    Als wir zuhause aus dem Auto stiegen hörte sie unseren Nicki (den Hahn) und rief sofort nach ihm. Als ich mit ihr ins Haus wollte, gab es Riesen-Theater in der Katzenbox...
    Also... entgegen der Anweisung... ich habe sie rausgelassen, die anderen in den Stall gesperrt bis auf den Hahn, habe ihr ne Tüte Katzen-Naßfutter aufgemacht und ein paar Körner drüber, Nicki hat ihr das gezeigt und sie hat fast alles aufgefressen und dann auch noch getrunken.
    Dann habe ich die beiden mit in den Stall gelassen, sie wäre mir sonst die Wände hochgegangen...
    Werde morgen früh statt Wasser Kamillentee, vielleicht auch mit Salbei und Zwiebelsaft geben und Engystol unter das Weichfutter mischen, ist auch homöopathisch gegen Virusinfekte. Viruvetsan habe ich nicht da.
    Aber das linke Auge war eben wieder ganz normal offen. Das rechte noch zu, aber kein Eiter mehr.
    Ich hoffe, ich habe die richtige Entscheidung getroffen
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  8. #8
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Und JA, sie ist eine wunderschöne, so schaut sie aus, wenn sie gesund ist:
    Huhn4.jpg
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

  9. #9
    Avatar von charlie8888
    Registriert seit
    17.07.2012
    Land
    Bayern
    Beiträge
    1.190
    Nabend

    das schaut echt schlimm aus auf den Bilder oben....
    Lichtblicke gibts ja schon laut Deiner Erzählung.
    Drücke Dir auch gaaaaaaaaaanz fest die Daumen das alles wieder gut wird!!!

  10. #10
    Avatar von adda-andy
    Registriert seit
    03.07.2011
    PLZ
    215xx
    Beiträge
    1.928
    Themenstarter
    Danke und hört bitte auch nicht auf mit dem Daumen drücken!!! Ich hoffe dass es ihr morgen früh immer noch so gut geht und das nicht nur eine kurzfristige REaktion auf das Antibiotikum war!
    0,1 Blorpi, 0,1 Barnevelder gbg, 0,1 Marans, 0,1 Thüringer Barthühner, 0,2 Plymouth Rocks rebhuhnf. geb.,2,1 Katzen,

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kloake der Henne mit eigelbschmutziger Masse verklebt
    Von ellililly im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.05.2023, 13:31
  2. Blasser Kamm und Bläschen an den Augen
    Von buffy1 im Forum Ansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.04.2014, 12:38
  3. Kamm färbt sich schwarz?!
    Von FliegenFly im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.07.2011, 17:15
  4. Beide Augen verlebt und rasselnde Atmung
    Von Lausi im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 16:13
  5. Beide Augen zu
    Von Borny im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 16:07

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •