Hallo Flei,
natürlich nehmen sich die Hähne alles an Hühner, was ihnen beliebt. Rassegrenzen kennen sie nicht. Ich denke mal, in der Kleintierzuchtanlage werden auch Gehege mit reinen Rassestämmen gewesen sein, die wurden dann extra zusammengestellt um rassereine Bruteier/Küken zu bekommen.
Vielleicht sind ja auch in den gemischten Gehegen die Hühner und Hähne untergebracht, die wegen diverser Fehler von der Zucht ausgeschlossen wurden oder bei denen für dieses Jahr die Bruteigewinnung bereits abgeschlossen ist.
Mehrere Hähne heißt nicht unbedingt, dass es Kämpfe gibt, obwohl die Gefahr natürlich gegeben ist. Ich hab auch zwei Hähne, der rangältere Hahn jagt zwar den anderen mal kurz auf die Seite, das wars dann aber auch schon. Abends sitzen sie friedlich nebeneinader auf der Stange.
Lesezeichen