Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Jetzt noch wechseln ?

PLZ
    475xx

Jetzt noch wechseln ?

Seit 8 Tagen liegen Bruteier in einem geliehenen Brutautomat.
    Seit gestern habe ich eine Glucke . Ich habe leichte Probleme mit der konstanten Temperatur bei dem Leihgerät und würde meinem Plüsch gerne die Eier unterschieben.
    Spricht da was gegen ? Soll ich besser noch 1 - 2 Tage warten damit sie noch fester sitzt ?
    Liebe Grüße
    Imke

Moderator Avatar von gaby
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland

RE: Jetzt noch wechseln ?

warte auf jeden Fall 1-2 Tg bis sie bombenfest sitzt. Dann kannst Du ruhig die Eier aus der Maschine der Dame geben. Die kann das sicher besser als das Gerät!
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

PLZ
    475xx
    Themenstarter
    Hat sich überschnitten ...
    Das Mädel sitzt jetzt den zweiten Tag und ich habe es riskiert.
    Das Unterschieben der Eier war überhaupt kein Problem ( wenn man von den Hackatacken auf meine Hand mal absieht ).
    Bis vor 1 Stunde saß sie wie festgenagelt und ich habe sie eben ( im dunkeln ) in gemütliche Einzelhaft umgesetzt.
    Ich habe mir den Wecker auf 4 Uhr 30 gestellt um ihre Reaktion morgen früh mitzukriegen.
    Im Notfall geht es wieder Retour ( Brüter läuft sicherheitshalber noch ... ). Drückt bitte die Daumen, daß sie sitzen bleibt ...
    Liebe Grüße
    Imke

Original von Rudelmaus
    Hat sich überschnitten ...
    Das Mädel sitzt jetzt den zweiten Tag und ich habe es riskiert.
    Das Unterschieben der Eier war überhaupt kein Problem ( wenn man von den Hackatacken auf meine Hand mal absieht ).
    Bis vor 1 Stunde saß sie wie festgenagelt und ich habe sie eben ( im dunkeln ) in gemütliche Einzelhaft umgesetzt.
    Ich habe mir den Wecker auf 4 Uhr 30 gestellt um ihre Reaktion morgen früh mitzukriegen.
    Im Notfall geht es wieder Retour ( Brüter läuft sicherheitshalber noch ... ). Drückt bitte die Daumen, daß sie sitzen bleibt ...
    Wenn es die ZC-Henne von mir ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen um das "Festsitzen" zu machen....... die Schwester von ihr sitzt auch seit 3 Tagen fest und bekommt morgen Abend auch noch eine Nachbrut untergemogelt!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    475xx
    Themenstarter
    @ Arne : Ja, es ist "dein" Plüsch, was vorhin auf mir rum gehackt hat ...
    Wie kann so ein kleiner Zwerg nur so sauer sein lol.
    Witzig ist, daß meine Grünlegerhenne heute die Nacht auch im Nest verbringt ... spinnen die denn alle ? Ich habe wochenlang dringend auf ne Glucke gewartet ...
    Dem Plüsch geht es übrigens Bestens ... finde immer mehr Gefallen an der Rasse ( wenn man von der Eiergröße mal absieht ). Dieses Stapfen durch das hohe Gras ist echt zu niedlich ...
    Liebe Grüße
    Imke

Original von Rudelmaus...@ Arne : Ja, es ist "dein" Plüsch, was vorhin auf mir rum gehackt hat ...
    Wie kann so ein kleiner Zwerg nur so sauer sein lol. ...
    Jaaaaaaaaaaah, wenn es um "Ihre" Eier geht, die sie beschlossen haben auszubrüten, dann werden die Federbälle zu Furien und gehen auf Alles und Jeden los, der in Schnabelreichweite kommt!
    Das Schwesterchen ist genauso: sobald irgendwas in Schnabelreichweite kommt, wird attackiert! Bei Frau und -noch!- beim Kleinen kommt sie damit ja auch durch, ich dagegen schaue regelmäßig unter sie (dabei merke ich immer, daß sie sich irgendwie jeden Tag noch irgendwo Körner zusammensucht, die ihre Stallgenossen übersehen haben! Der Kropf ist immer mit so etwa 2-3 Eßlöffeln Körner gefüllt! )
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!

Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

PLZ
    475xx
    Themenstarter
    Als sie das letzte mal brütig war, ist sie zum ka.... leider nicht vom Nest gegengen.
    Wie lange soll ich sie in Ruhe lassen, bevor ich sie zum laufen, fressen und schei... nötige ?
    Liebe Grüße
    Imke

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    ich hole meine tägl. mind. 10 Min vom Nest. Danach kann sie entscheiden ob sie schon wieder rein will od nicht.
    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

PLZ
    475xx
    Themenstarter
    Heute ist der 18.te Tag und ich habe alle Eier 1min lang in Essigwasser ( 1EL auf 1L ) geschwemmt.
    Mein Plüsch hatte nach dem Unterschieben der Eier drei Stück immer wieder beharrlich aussortiert ( immer die selben ), so daß ich die drei in den Brutkasten zurück gelegt habe .
    Dachte eigentlich, sie währen tod aber beim schwemmen hat zumindest 1 der drei sehr energisch gezappelt .
    Wahrscheinl. waren ihr 10 große Eier einfach nur zu viel.

Ist es besser die drei jetzt noch mal unter der Glucke zu platzieren ( in der Hoffnung, daß sie jetzt drauf bleibt) oder kann ich besser das/die geschlüpften Küken dazu schieben ?
    Freue mich auf Antwort, da ich ab morgen nichts mehr groß verändern möchte ...
    LG Imke
    Liebe Grüße
    Imke

PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Besser das Küken unterschieben.
    gg

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte