Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 310 von 311

Thema: Dals-Pärlhöna

  1. #301

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    66
    Also ich habe eine sehr nette Antwort erhalten :-)

    Der Versand von Schweden nach Deutschland ist leider sehr teuer und ich würde auch deutlich mehr Eier erhalten als ich privat benötige.

    Gibt es hier Interessenten, die gern Bruteier oder Küken übernehmen wollen würden? (Brandenburg nahe Berliner Grenze)

    Ab wann kann man bei den Perlhöna Küken eigentlich erkennen, ob es Hahn oder Henne ist?

  2. #302
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von Hühnerträumerei Beitrag anzeigen
    Also ich habe eine sehr nette Antwort erhalten :-)

    Der Versand von Schweden nach Deutschland ist leider sehr teuer und ich würde auch deutlich mehr Eier erhalten als ich privat benötige.

    Gibt es hier Interessenten, die gern Bruteier oder Küken übernehmen wollen würden? (Brandenburg nahe Berliner Grenze)

    Ab wann kann man bei den Perlhöna Küken eigentlich erkennen, ob es Hahn oder Henne ist?
    Hier ich! Würde Eier nehmen. Fpr Küken wohnst du leider zu weit weg. Vielleicht können wir uns den Versand aus schweden teilen?
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  3. #303

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    66
    Also mir wurden bisher nur grobe Zahlen genannt. Versand wären mind. 50€. Dafür wären 40-50 Eier drin und pro Ei ca. 2€.
    Sie hat da scheinbar eine sehr bewährte Methode mit Sägespänen und dadurch werden die Pakete dann recht schwer.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch Interesse hast :-) Kannst es dir ja mal durchrechnen, ob das für dich passt.
    Ich würde dann so schnell wie möglich an dich weiterversenden.
    Ich denke hier in Deutschland ist DHL am besten oder?

  4. #304
    Avatar von Gubbelgubbel
    Registriert seit
    13.04.2020
    PLZ
    3xxxx
    Beiträge
    3.627
    Zitat Zitat von Hühnerträumerei Beitrag anzeigen
    Also mir wurden bisher nur grobe Zahlen genannt. Versand wären mind. 50€. Dafür wären 40-50 Eier drin und pro Ei ca. 2€.
    Sie hat da scheinbar eine sehr bewährte Methode mit Sägespänen und dadurch werden die Pakete dann recht schwer.

    Ich würde mich freuen, wenn du auch Interesse hast :-) Kannst es dir ja mal durchrechnen, ob das für dich passt.
    Ich würde dann so schnell wie möglich an dich weiterversenden.
    Ich denke hier in Deutschland ist DHL am besten oder?
    Hab die ne PN geschrieben
    Buntes Hühner-Allerlei: 0,2 Vorwerk, 0,1 Araucaner, 0,1 Barnevelder, 0,1 Seidenhuhn, 0,1 Leghorn ex., 0,4 Bartzwergmixe, 1,8 große Mixe, 0,1 Marans, 1,1 Stoapiperl 0,3 kleine Schwedenmixe 1,0 Chabo

  5. #305
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Themenstarter
    Natürlich wäre auch der Versand von wenigen Eiern möglich, nur wird das dann noch viel teurer pro Ei. Die schwedische Post ist echt zum K...
    Das wäre doch toll, wenn Ihr Euch das teilen könnt Leider muß man ja auch bei guter Verpackung mal damit rechnen, daß nicht alle schlüpfen.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  6. #306

    Registriert seit
    21.09.2018
    Beiträge
    66
    Ich hab das vielleicht blöd ausgedrückt. Das macht schon Sinn so, aber ist eben deutlich teurer als ich es erwartet hätte. An den Preisen am Versand kann man eben auch nichts machen.
    Ich freue mich ja, dass sich jmd die Mühe macht und nach Deutschland verschickt :-)

    Ich warte jetzt eigentlich nur auf die Rückmeldung, ob aktuell so viele Bruteier verfügbar sind und dann hoffe ich, dass alles es klappt.

  7. #307
    verhaltensoriginell Avatar von Rackelhuhn
    Registriert seit
    27.03.2018
    Ort
    Teltow
    PLZ
    14513
    Beiträge
    1.542
    Zitat Zitat von Hühnerträumerei Beitrag anzeigen
    (Brandenburg nahe Berliner Grenze)
    Wo denn ungefähr?

    Das sind nämlich 234km...

    https://geobasis-bb.de/sixcms/media....und-Karten.pdf
    Einfach war ich nie.

  8. #308

    Registriert seit
    16.06.2022
    PLZ
    07
    Beiträge
    203
    @Hühnerträumerei: Hat das geklappt mit den BE? Ich finde diese Rasse auch bezaubernd und könnte mir gut vorstellen, sie in meine Zwergengruppe aufzunehmen. Gibt es dann durch dich BE aus D für nächstes Jahr?

  9. #309
    Avatar von Bohus-Dal
    Registriert seit
    07.05.2009
    Land
    Schweden
    Beiträge
    15.909
    Themenstarter
    Gerade ist mein eines Perlchen gestorben. Im Mai wäre sie 11 geworden. Sie war immer fit, sah überhaupt nicht alt aus und hat letzes Jahr noch gelegt.
    Mixe 1,14; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 1,3; Katze 2,0

  10. #310

    Registriert seit
    17.12.2022
    PLZ
    9
    Beiträge
    1.590
    Das ist traurig,aber sie hatte ein schönes Alter.
    Freiheit ist der Atem des Lebens

Seite 31 von 32 ErsteErste ... 21272829303132 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bohuslän Dals Svarthöna
    Von StefanT im Forum Portraits von Hühnerrassen
    Antworten: 259
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 10:39
  2. Legefreudigere Alternative zu Seramas gesucht - Dals Pärlhöna?
    Von kleine kip im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.04.2015, 13:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •