Die sind aber huebsch!
Gesendet von meinem ST70104-2 mit Tapatalk
![]() |
Die sind aber huebsch!
Gesendet von meinem ST70104-2 mit Tapatalk
"Es kostet nicht die Welt, den Planeten zu retten!"
Ottmar Edenhofer
Schon wieder so ein Bild
Y.jpg
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
Solche Nahaufnahmen bekomme ich nicht hin, aber ich glaub meine diesjährige Nachzucht, die bei mir bleibt ist auch wieder ganz hübsch:
IMG_8203.jpg IMG_8202.jpg IMG_8205.jpg
Bei den biden sieht man die "Perlchen" auf den Federn richtig schön.
Rein äußerlich sagen mir dir Kleinen absolut zu, wie sieht es denn mit der Legeleistung aus?? Hat jemand von euch Beiden, damit schon Erfahrungen?
Aber klar doch, jedes Ei wird registriert und notiert.D
Wenn ich meine Eierliste so überschlage, würd ich sagen, dass sie sicher auf 180 Eier im Jahr kommen. Ist natürlich auch bissl von Henne zu Henne unterschiedlich, wie bei jeder Rasse.
Sie sind auf alle Fälle auch sehr gute Mamis. Eine von meinen Perlchen führt gerade Küken und da passen mehr drunter als man vielleicht glaubt.
Uhh, kriege ich nächstes Jahr vielleicht ein paar Bruteier von dir?![]()
Ich habe noch keine Zahl fürs ganze Jahr, aber was ich hier geschrieben hatte
ist in etwas so weitergegangen, nur daß Nr. 1 öfter gluckig wird und Nr. 5 gerade eine längere Pause einlegt, sie hat angefangen zu mausern.
Mai:
Henne 1: 21 Eier
Henne 5: 21 Eier
Henne 6: 22 Eier
Juni:
Henne 1: 17 Eier
Henne 5: 11 Eier
Henne 6: 20 Eier
Mixe 1,12; Dals-Pärlhöna 0,1; Buschhuhn 1,1; Warzenente 2,4; Katze 2,0; Wachtel 0,0,18
6.jpg Verrücktes Huhn![]()
Das hört sich doch sehr positiv anSo langsam könnte es dann auch mal Frühling werden
![]()
Lesezeichen