Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: hilfe alles gluckt

  1. #1

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117

    hilfe alles gluckt

    hi
    ich habe da ein kleines Problem. Ich habe 4 Seidenhuhndamen. Davon gluckt eine nach der anderen. Mom sogar 2 gleichzeitig. Jetzt meine Frage kann man sie auch anders entglucken als in einen käfig zu sperren. Z.B sie tagsüber aus dem Stall aussperren. Es wird langsam anstrengend jede Woche eine andere zu entglucken.
    LG Sabine
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

  2. #2

    Registriert seit
    11.05.2013
    PLZ
    27628
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Hallo
    hört sich ja auch irgend wie lustig an.
    Ich habe denn stall auch zwischendurch zu gemacht um meine zu entglucken. Hat auch geholfen. Habe sie dann einfach vom Nest genommen und vor den Stall gesetzt. Bin aber auch so öfter mal zu ihr und habe sie runter gesetzt. Hat sie wohl irgend wann genervt und sie hat es gelassen
    Aber den ganzen Tag Stall zu machen geht bei mir nicht weil die anderen Mädels ja nicht ihre Eier legen können.

    Das Hühner süchtig machen sehe ich genau so

  3. #3
    Avatar von Laura
    Registriert seit
    01.01.2010
    PLZ
    56
    Land
    Westerwald
    Beiträge
    2.060
    Hallo Sabine,
    sie müssen nicht in einen dunklen kleinen Käfig zum Entglucken. Hauptsache sie haben kein Nest zur Verfügung. Je mehr Bewegung, Licht und Ablenkung sie haben, desto schneller geht es. Was nicht funktioniert, ist sie nur tagsüber vom Nest fernzuhalten. Sie dürfen auf keinen Fall sich nachts in ein bequemes Legenest niederlassen. So viele Glucken wie dieses Jahr hatte ich auch noch nie. Jeden Tag empfängt mich ein Gluckenchor, dessen Mitglieder ich auch mal austauschen muß.
    Gruß, Laura
    16 Grünleger / 10 Legehennen(Warren), 2,8,30 Bresse blau,splash, schwarz
    Bresse Hähne zu verkaufen, Splash+Blau+Schwarz

  4. #4

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    Ich könnte das Katzenklo unter den Stall stellen. Mal sehen ob sie dann da rein gehen. Aber im mom legen sie sowieso alle neben das Katzenklo. Irgendwie hat eine damit angefangen und jetzt machen es alle. Das Einstreu scheint interessanter zu sein. Mir geht es nur darum meine weiße Dame rastet total aus wenn ich sie in den Kaninchenkäfig sperre, da dachte ich es währe einfacher sie einfach aus den Stall auszusperren.
    Ich werds mal versuchen. Kann ja nicht schaden.
    LG Sabine
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

  5. #5
    Avatar von Spy
    Registriert seit
    31.05.2012
    PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    369
    Sie eine viertel Stunde oder so im Auto herumzufahren hilft bei mir ziemlich gut. Einfach das Huhn so nerven, dass es keine Lust mehr zu glucken hat...

  6. #6

    Registriert seit
    22.02.2012
    Ort
    emmerich
    PLZ
    46446
    Beiträge
    117
    Themenstarter
    He autofahren das habe ich ja noch nie gehört. Mir ist es auch egal sie in den Kaninchenkäfig zu sperren aber die eine nimmt alles auseinander wenn sie darin ist. Die dreht dann total am Rad.
    Sabine
    Hühner MACHEN süchtig !!!!!!!!!!

  7. #7

    Registriert seit
    11.05.2013
    PLZ
    27628
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    45
    Ich habe meine noch nie in einen Käfig gesperrt. Ich nerve sie einfach mehrmals täglich mit runter setzen und ab und an mal Stall Tür zu nach 3 - 4 Tagen hören sie bei mir dann auf.

  8. #8
    Avatar von Spy
    Registriert seit
    31.05.2012
    PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    369
    Hab das auch nur durch zufall rausgefunden... Aber klappt eigentlich ganz gut und das wegsperren finde ich irgendwie doof... Außerdem geht Autofahren schneller. Bei manchen hilft auch das Umsetzten in einen anderen Stall, aber bei meinen nicht

  9. #9
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Nur doof, wenn man wie ich kein Auto hat. Mein Enkel meinte nun , ich solle einen Hundekorb fürs Fahrrad kaufen. Aber stellt Euch mal das Bild vor...


    Laila10
    Geändert von laila10 (22.05.2013 um 20:49 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2019, 14:47
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.11.2014, 18:29
  3. hilfe huhn gluckt
    Von pringles boy im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 20:52
  4. Bei mir gluckt alles
    Von Lion21 im Forum Naturbrut
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.05.2010, 15:45
  5. Bei uns gluckt alles..Hilfe
    Von jesses1 im Forum Naturbrut
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.07.2005, 19:46

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •