Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 13 Enteneier + 2 Küken :(

Kleintierzoo-Mama :) Avatar von Julienna89
    PLZ
    06722
    Land
    Deutschland

13 Enteneier + 2 Küken :(

Hallo,

heute morgen wollte ich nach meiner Ente schaun, die seit einiger Zeit auf 20 Eiern saß. Die Gute stand auf, wie jeden Morgen und mich traf fast der Schlag, als ich nur noch 7 Eier vorfand Über Nacht 13 Enteneier geholt? Ohne ein Tier angegriffen zu haben? Für mein Empfinden unmöglich.

Niedergeschlagen wollte ich unsere Kükenschar versorgen. 30 kleine Hühner und seit 4 Tagen auch zwei kleine Flugenten teilen sich 4 Glucken. Klappte immer wunderbar. Heute sind die Flugentenküken weg. Spurlos verschwunden. Ich kanns nicht fassen. Im "Kindergarten" gibts keine versteckten Winkel oder Ecken, ich hab alles abgesucht, die Küken sind weg.

wer holt bitte solche Massen an Eiern und nimmt zwei Küken, vorallem nur die Entenküken mit

Traurige Grüße Juliane
    LG Juliane und die bunte Tierschaar Hühner ( Orpis, Houdan, bunte Mixe), Tauben ( Giant Homer, King, Cauchois ), Kaninchen ( bald Zwergrexe & Fbzw Rot ), Katzen ( BKH, EKH, Perser ), Hunde ( Zwergspitz, ADtH) und vielem mehr...

Land
    Deutschland
    Wie und wo sind die untergebracht?
    Es kommen natürlich so Einige in Frage...
    Mauswiesel,Ratten,Igel nicht zu vergessen,Marder,Katzen,Krähen,Elstern und und und....

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    In der Nacht sind es wohl eher keine Elstern und Krähen. Der Marder hätte bestimmt auch noch die Ente platt gemacht.
    Ich denke da eher an Ratten oder Wiesel. Ich würde schleunigst den Stall absuchen, nach Löchern im Boden, Löchern in den Wänden und anderen undichtigkeiten. Die Ente mit den Eiern und den Kindergarten solltest Du nächste Nacht extra sichern (Drahtkäfig oder ähnliches).
    Mechelner, Sundheimer, Sussex gsc, eigene Grünlegerkreuzungen, bunte Legetruppe aus Zwienutzungshühnern, Puten Naraganset, Perlhühner