Gratulation!
Und auch der "Dosenöffner" ist in Ordnung!
Manchmal kehrt sich die Realität doch in ein "Regenbogenbutterblümchenland" um (@ Gruberhans: der ist zu und zu schön dieser Ausdruck!)...
Viele Grüße
Detschkopp1
![]() |
Gratulation!
Und auch der "Dosenöffner" ist in Ordnung!
Manchmal kehrt sich die Realität doch in ein "Regenbogenbutterblümchenland" um (@ Gruberhans: der ist zu und zu schön dieser Ausdruck!)...
Viele Grüße
Detschkopp1
1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
http://www.notfelle-ev.de/
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Meine niedliche neue Nachbarsmieze hat heute morgen auch saudumm aus dem Pelz geschaut, als sie bemerkte, dass ihr Lieblingskackplatz eingezäunt ist. Warum sie dann panikartig mit buschigem Schwanz das Weite gesucht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde aber trotzdem ebenfalls die Stromlösung überdenken, da ich es hasse, auf meinem Weg zu den Hühnern durch x improvisierte Gartenzauntüren zu müssen. Das Knoblauchgranulat hat auch nur eine begrenzte Wirkungsdauer. Im übrigen möchte ich eigentlich nicht jedes Mal, wenn ich auf der Terrasse bin, den Knoblauchgestank in die Nase bekommen.
Die beste Lösung ist man hat nen eigenen Haus&Hofkater welcher alles fremde vom Hof verprügelt...Meiner machts und hat noch nie einem Huhn-Ente... die Haare gekrümmt.Nichtmal Singvögel findet er interessant dafür die Brekkis & Mäuse um so mehr
![]()
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Oh das ist ja mal gut ausgegangen wenn der Katzenhalter sich auch dran hält!
Gratulation zu dieser geglückten Kommunikation!
Freut mich.
Grüße aus dem Regenbogenbutterblümchenland![]()
Hallo,
Offenbar hast Du Erfahrung mit e-Zäunen ...
Wie sollte er denn am besten montiert sein? Bei mir ist um das Hühnergehege aus Maschendrahtzaun 1,20m noch teilweise ein Jägerzaun zum Nachbarn. Über die Jägerzaun-Pfosten könnte die Katze ggf. auch kommen ....
Hatnnocht erleichtert jemand ein paar Bilder wie sowas montiert wird?
Ich überlege ernsthaft "aufzurüsten", das würde dann schnell bei 300 euro rauskommen in der Batterie-Version?!?!
Viele Grüße
Hallo Phe,
die E-Netz-Zäune werden mit den dort bereits daran befestigten Kunststoffpfählen nur aufgestellt.
(Beim Kauf sollte man darauf achten, dass diese zwei Spitzen haben, weil sie dann erheblich stabiler stehen.)
Bei den Ecken solltest du jedoch zusätzliche Pfähle verwenden, bzw. die von dem vorhanden Zäunen.
An die kannst du mit Kunststoffbändern ( auf Abstand ) die Pfähle anbinden und das Netz dadurch stramm
halten. Oder Ringisolatoren in deine Eckpfähle einschrauben und das Netz dort direkt einhaken.
Hier ist ein Beispielanbieter: http://www.agrargigant.de/weidezaun-...-geflugel.html
Wie teuer das wird hängt davon ab, wie viel Meter du brauchst und wie viel Geduld du für das Finden des günstigsten Angebotes aufbringen kannst![]()
Lesezeichen