Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Des neuen Nachbars Katze...

PLZ
    212...
    Gratulation!
    Und auch der "Dosenöffner" ist in Ordnung!

Manchmal kehrt sich die Realität doch in ein "Regenbogenbutterblümchenland" um (@ Gruberhans: der ist zu und zu schön dieser Ausdruck!)...

Viele Grüße
    Detschkopp1
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Zitat Zitat von ingerdsdottir Beitrag anzeigen
    ...mmm, nur dass es hier nicht zu Missverständnissen kommt.
    Die Hennen, an die der Kater geht, sind 12 Wochen alt. Also schon nicht mehr so ganz kleine Küken.
    Heute in aller Frühe auf die Lauer gelegt und vom Dach des Gartenhauses aus mit der Digicam auf frischer Tat ertappt. Während der Jagd ist der Kater voll in seinem Element und lässt sich durch nichts ablenken. Habe jetzt wenigstens Aufnahmen und einen gerupften "Patienten". Der Katzenhalter war sichtlich geschockt als ich ihm die Fotos auf der Kamera und die Henne gezeigt habe und hat sich gleich bereit erklärt, evtl anfallende Tierarztkosten zu übernehmen . Hab ihm dann noch vorgeschlagen, dass er den Kater ja drin behalten kann oder sich einmalig an den E-Zaunkosten beteiligen kann und, falls er auch denkt, dass die vorherigen Fälle durch seinen Kater zu verantworten waren, die Kosten für die Hühner ersetzt. Da hat er gleich gesagt, dass ihm es nichts ausmachen würde, wenn er den Zaun und die Hühner komplett bezahlt, da der Kater innen randaliert und protestpinkelt, sobald er nicht rausdarf, wie er will...
    So kann's gehen.
    Grüße und Danke an alle, die helfen konnten/wollten
    Werde dann nach Installation des E-Zauns nochmal berichten.
    Super gelöst Und mal ein dickes Plus für den Katzenhalter der ja wirklich supereinsichtig ist.Gibt ja gsd. auch noch nette Menschen
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Meine niedliche neue Nachbarsmieze hat heute morgen auch saudumm aus dem Pelz geschaut, als sie bemerkte, dass ihr Lieblingskackplatz eingezäunt ist. Warum sie dann panikartig mit buschigem Schwanz das Weite gesucht hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich werde aber trotzdem ebenfalls die Stromlösung überdenken, da ich es hasse, auf meinem Weg zu den Hühnern durch x improvisierte Gartenzauntüren zu müssen. Das Knoblauchgranulat hat auch nur eine begrenzte Wirkungsdauer. Im übrigen möchte ich eigentlich nicht jedes Mal, wenn ich auf der Terrasse bin, den Knoblauchgestank in die Nase bekommen.

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Die beste Lösung ist man hat nen eigenen Haus&Hofkater welcher alles fremde vom Hof verprügelt ...Meiner machts und hat noch nie einem Huhn-Ente... die Haare gekrümmt.Nichtmal Singvögel findet er interessant dafür die Brekkis & Mäuse um so mehr
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    Deutschland
    Oh das ist ja mal gut ausgegangen wenn der Katzenhalter sich auch dran hält!

Gratulation zu dieser geglückten Kommunikation!
    Freut mich.
    Grüße aus dem Regenbogenbutterblümchenland

Hallo,
    Offenbar hast Du Erfahrung mit e-Zäunen ...
    Wie sollte er denn am besten montiert sein? Bei mir ist um das Hühnergehege aus Maschendrahtzaun 1,20m noch teilweise ein Jägerzaun zum Nachbarn. Über die Jägerzaun-Pfosten könnte die Katze ggf. auch kommen ....
    Hatnnocht erleichtert jemand ein paar Bilder wie sowas montiert wird?
    Ich überlege ernsthaft "aufzurüsten", das würde dann schnell bei 300 euro rauskommen in der Batterie-Version?!?!
    Viele Grüße

Hallo Phe,
    die E-Netz-Zäune werden mit den dort bereits daran befestigten Kunststoffpfählen nur aufgestellt.
    (Beim Kauf sollte man darauf achten, dass diese zwei Spitzen haben, weil sie dann erheblich stabiler stehen.)
    Bei den Ecken solltest du jedoch zusätzliche Pfähle verwenden, bzw. die von dem vorhanden Zäunen.
    An die kannst du mit Kunststoffbändern ( auf Abstand ) die Pfähle anbinden und das Netz dadurch stramm
    halten. Oder Ringisolatoren in deine Eckpfähle einschrauben und das Netz dort direkt einhaken.
    Hier ist ein Beispielanbieter: http://www.agrargigant.de/weidezaun-...-geflugel.html
    Wie teuer das wird hängt davon ab, wie viel Meter du brauchst und wie viel Geduld du für das Finden des günstigsten Angebotes aufbringen kannst

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567