Die Einfangidee hatten wir auch schon. Kastenfalle ist bestellt... Danke euch allen schon mal. Ist das einfangen eurer Meinung nach rechtlich unbedenklich?
![]() |
Die Einfangidee hatten wir auch schon. Kastenfalle ist bestellt... Danke euch allen schon mal. Ist das einfangen eurer Meinung nach rechtlich unbedenklich?
Am besten sprichst Du den Nachbarn direkt darauf an...
Am besten mit Beweisfotos...
Dann hat er zeit sich Gedanken zu machen wie es weiter geht..
Tja. Schon freundlich probiert, leider gab es lediglich Aussagen, wie das läge nunmal in der Natur der Katze und wie wichtig es sei, dass die Katze Freigang hat...
Dem Gesetz nach sind Katzen eine Sache, und damit würde sich der TE des Diebstahls schuldig machen:
§242 StGB: Diebstahl
(1) Wer eine fremde bewegliche Sache einem anderen in der Absicht wegnimmt, die Sache sich oder einem Dritten rechtswidrig zuzueignen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar.
Da er ja schon den Nachbarn angesprochen hat, wird dieser, wenn er nicht total auf den Kopf gefallen ist, schon auf die richtigen Gedanken kommen. Ob ich diesen Rat also guten Gewissens an den TE geben würde... :-)
LG!
Lisa
Hallo,
ich weiss nicht genau, ob es Zufall war oder ob es an der Rasse liegt. Aber sicher gibt es hier im Forum Amrockzüchter, die mehr dazu sagen können:
Ich habe zwischen meinen Ostfriesen zwei alte Amrock Hennen. Die haben sich als die Hühner neu waren einmal meinen alten Rüden (dt Kurzhaar/Münsterländer Mix) dermassen vorgenommen, dass er von dem Tag an die Hühner nicht mehr beachtet hat und wenn die Emmis des Weges kamen, hat er auf dem Absatz kehrt gemacht. Mein großer Kater (hervorragender Jäger, der auch ausgewachsene Ratten killt) war zunächst auch extrem an den kleinen Hühnern interessiert. Seit er mit den Emmis einmal Bekanntschaft gemacht hat, ist RUhe. Er spaziert jetzt völlig ohne die Hühner ins Visier zu nehmen zwischen ihnen herum und die Hühner fressen aus seiner Futterschüssel mit. Die 4 Freigänger Katzen meiner Nachbarin haben ebenfalls nach einer Bekanntschaft mit den Emmis sämtliches Interesse an den Hühnern verloren. Die zwei alten Hennen legen zwar nur noch alle paar Tage (sind aber jetzt auch mindestens 6 Jahre alt), aber sie sind super "Schutzhühner" für die "Möwen"....
LG
Kirstin
Lesezeichen