Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 244

Thema: Der Countdown läuft bei Marget und Frieda

  1. #1
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640

    Der Countdown läuft bei Marget und Frieda

    Am 30. 5. ist Schlupftag,- die beiden sitzen zuverlässig im Gluckenstall in ihren Nestern auf den Eiern,....soweit so gut!
    Aber öfter tauschen sie das Nest Ist ja vielleicht nicht schlimm. Aber: Warum tun sie das?

    Eine sonnige Woche wünsche ich Euch
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  2. #2
    Avatar von berggoggl
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    bei Bad Aibling
    PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Beiträge
    5.789
    Bei mir bzw. beim Isabellchen ist auch der 30.5. Schlupftag.
    Warum die das tun? keine Ahnung Wichtig ist, dass auf jedem Nest eine sitzt, welche, das ist völlig egal. Am wichtigsten ist, dass die Federfußeier niemals verwaist daliegen!
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

  3. #3
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Da können wir ja zusammen feiern!!!! Is ja schöööön

    Federfußeier kalt,......Naaaa, nieeeemals, und wenn ich mich selber draufhock,......
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  4. #4
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    ....gibt es Spiegeleier


    LG Tim
    5,30Hühner

  5. #5
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Never ever,.....i bin ja keine Dickmadam,....böser Bursche, Du
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  6. #6
    Hühnerbaron Avatar von Wachtelking
    Registriert seit
    12.11.2011
    PLZ
    84***
    Land
    Bayern
    Beiträge
    5.568
    Meine beiden Chabo glucken haben auch einmal das Nest getauscht
    Aber jetzt gehen beide auf ihr richtiges Nest!
    LG, Michi

    Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)

  7. #7
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    Ich habe momentan den Eindruck, dass meine eine Henne auch bald das Glucken anfängt.
    Sie setzt sich immer wieder in ihr Legenest, aber dann überlegt sie sich es doch anders.
    Und manchmal setzt sich auch der Hahn ins Legenest.
    Vielleicht will er ja auch brüten.
    Geändert von Clonk (21.05.2013 um 16:01 Uhr)
    5,30Hühner

  8. #8
    Avatar von bellapaula
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Nürnberg
    PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Beiträge
    3.640
    Themenstarter
    Vielleicht möchte er lieber ein Mädchen sein.....
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

  9. #9
    Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    2.218
    Wer weiß?
    Er hat sich schon mal auf zwei frisch gelegte Eier gesetzt.
    5,30Hühner

  10. #10
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Mein Gockel geht auch die Nester checken und gluckst drin rum. Vor allem, wenn ich neues Heu reingelegt hab. Als wolle er die Damen dazu animieren, jetzt doch mal probe zu sitzen.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Countdown läuft
    Von Famira im Forum Das Hühnerhaus
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 17:27
  2. Der Countdown läuft !
    Von huehnerzüchter im Forum Naturbrut
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 09:37
  3. Der Countdown läuft...
    Von Fenja im Forum Naturbrut
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 18:32
  4. der Countdown läuft
    Von guppy im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.05.2010, 13:58

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •