![]() |
Ich denk ich weiß schon welche jetzt Hähne sind, hab es auf anderen Bildern gesehen.
Vor allem stolzieren die kleinen Hähne schon Munter umher.
5,30Hühner
AAAAAAAAA neiiiiinnnnn......meine Tochter ruft mich eben an, zuhause sind alle Kleinen ohne die Mütter im Freien unter dem Gluckenstall und piepsen was das Zeug hält,....wer weiß, wie lange sie da schon sitzen![]()
Der Axtschieber ging irgendwann auf, obwohl ich ihn mit einem Karton auf "dunkel" gehalten habe.......und alle sind raus.....
Zum Glück hat sie alle wieder eingefangen,......sie wollte auch Fritzi mit ihren 2 Kükies wieder in den Stall setzen, da war wieder Randale angesagt,....die anderen haben sie ganz schlimm gehackt
Jetzt zieht sie mit den beiden in der 2. Stall zu den restlichen Hühnern, dann ist hoffentlich Ruhe,- uffff Ich hoffe nur, das Fritzi nicht wieder auf der Stange schläft,....sollen die beiden dann alleine in einem der Legenester schlafen
Liebe Grüße, bellapaula
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
gut, dass de Tochter daheim war. Bepperl - des is der Gluckenstress, den jeder von uns in irgendeiner Form schon mal hatte. Hauptsach ist, dass alle da und wohlauf sind.
lg
Fritz
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
eieiei, so eine Aktion! Die waren den ganzen Tag draußenhoffentlich packen die das, sie sind ja erst 5 Tage alt
Hoffentlich geht jetzt mit Fritzi im anderen Stall alles gut,....morgen früh muß ich den gesamten Zaun mit Kükendraht dicht machen, die sollten ja im Gluckenauslauf sein![]()
1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.
So ein unglück!
Aber die packen das schon! Sie müssen sich nur richtig aufwärmen, dann sind sie wie neu
Ich spreche aus Erfahrung!
Viel Glück!
LG, Michi
Chabo (silberhalsig und gold-porzellanfarbig) und Zwerg Araucana (silberhalsig)
....dann sind sie wieder wie neu
Aber jetzt ist alles gut, der Kükendraht ist fast fertig,- der Regen hat mich bis morgen früh ausgebremst, Fritzi ist mit den Kleinen im großen Stall, sitzt im Nest und wärmt Hanni und Nanni
Im Gluckenstall ist auch Ruhe, Frieda hat einige Kükies, den Rest teilen sich Adele und Margret,.....natürlich wieder zusammen in einer Ecke![]()
bin i froh - i hob scho denkt i muaß auf Nürnberg ausruckn - mit Blaulicht und Sirene!![]()
Fritzzzzzzzzdes war aa ned es schlechteste gween
Aber i war so aufgregt, i sog das.....
![]()
im Alter is alles nicht mehr so einfach - i woaß des aa!![]()
Lesezeichen