Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Wer war das ?

PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Pudding Beitrag anzeigen
    unsere Blutrünstige "Rosie" Katze hat mir letztes Jahr 2 Kanarienvögel durch 1cm enge Gitterstäbe der Rollvoliere gezogen!
    Nur die Köpfe hingen noch drinnen die waren zu groß, würg!
    So kleine Samtpfötchen können einiges!

Wie sie es geschafft hat die Vögel ans Gitter zu lotsen ist mir schleierhaft!
    Hallo Okina und Pudding,

nein, die Katzen waren es nicht weil sich das Halsgefieder unterm Wachtelstall befand, die Wachtel wurde anschließend zum Zaun geschleift, dann wollte der Übeltäter die tote Wachtel durch den Maschendraht ziehen und riß dabei den Kopf ab. So fand ich meine Wachtel vor, der nackte Hals steckte unterm Maschendrahtzaun.

Desweiteren gehen meine Katzen wirklich nicht an unser Geflügel weil sie erstens unsere Tiere kennen und zweitens mein Geruch dran ist. Das Freigehe ist Tagsüber geschlossen. Nur des Nachts haben die Katzen Zutritt zwecks Ratten - und Mäusejagd.
    Liebe Grüße,
    ayumi

PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallo Fories,

habe nun meine Jack-Russel Hündin Lara am Ort des Geschehens abgelegt. Nun brauch ich nur noch abwarten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Liebe Grüße,
    ayumi

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Eventuell Ratte als Täter? Die erbeuten ohne weiteres gesunde Vögel in Stadttaubengröße, und ziehen die Beute dann Kopf voran in den Bau... Eine Wachtel ist ja ein etwas kleineres Kaliber vom Gewicht her, und Ratten kommen durch kleine Löcher auch prima durch...
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

PLZ
    41066
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Eventuell Ratte als Täter? Die erbeuten ohne weiteres gesunde Vögel in Stadttaubengröße, und ziehen die Beute dann Kopf voran in den Bau... Eine Wachtel ist ja ein etwas kleineres Kaliber vom Gewicht her, und Ratten kommen durch kleine Löcher auch prima durch...
    ja Okina, es könnte so sein, denn ich hatte gestern ein angefangenes Erdloch gefunden - ich nahm die Schüppe um nachzuschauen wie tief es ist. War jedoch erst ca. 15 cm tief.

Irgendwo hat sich der Übeltäter versteckt, Lara sitzt an der Seite des Stalles und schaut immer rauf, mit einem langem Draht habe ich heute in die Ritze rumgestochert - ohne Erfolg.

Wir werden es die nächsten Tage sehen, denn Lara gibt nicht eher auf bis sie das Viech hat.
    Liebe Grüße,
    ayumi

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Lesezeichen