Hallo. . 0.2 Chabo, und 0,2 Zwergaraucaner geb märz/April 2012 ..Sammelkotprobe ergab. Würmer . .Habe Tierartzt nach Flubenol gefragt. . Er sagte, . .Flubenol?!!? Das hilft doch bei Hühner nix,. .wer erzahlt denn so etwas, . .ich sagte, . habe ich gehört,. . (habe ich hier als Gast gelesen), . .Nein nein , . .sagt Tierartzt. Da für ist Concurrat. . Hats mir gegeben. . in Trinkwasswer . .7 Liter . .so lange geben, bis Kanister leer. . .das waren 8 Tage . . .Dann hab ich Sammelkotprobe gegeben. ..und Hausbesuch gehabt. .er hat jedes Huhn beobachtet, ,und in der Hand gehabt, und angesehen. . .außerlich sagt er alles gut. . .dann Ergebnis von Sammelkotpr. Er sagT . .Wurmeier! plus Würmer ! Beides. Wir machen Wurmkur. Ich sage,. . Die ist gerade einen Tag zu ende, er sagt, dann hats nicht angeschlagen. . . also nochmal. . .jetzt bekommen sie nochmal 7 Liter concurrat bis es leer ist , in kleinerer Tränke, damit die kur länger geht. . ..Fragte ihn auch wegen. . .Hühner schütteln ruckartig kopf und kratztensich hektisch im ohrbereich und reißen immer wieder den schnabel auf mit gestrecktem hals. .. Tierarzt sagt, . .das machen Hühner immer wieder mal . .ich hab mal was von luftröhrenwürmer gehört. ., . . .ich kenn doch meine Kleinen. . .das ist nicht üblich bei ihnen. . .Ohrmilben, hat er angesehen, ,kurz mal an den Ohren gekuckt und gesagt . .hm . .Ohrmilben sind bei Hühnern nicht so üblich . . .aber an den Ohren sind sie irgendwie Staubig braun. . ... wer weiß was? soll ich Tierklienik fragen. ..zweite meinung. ..oder kann es sein, dass das die Würmer sind und die kur öfter mal beim ersten mal nicht anschlägt. ..die zwerge trinken ja nicht so viel . .gruß
Lesezeichen