Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Was hat da alles mitgemixt???

PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Die Eierfarbe ist so zwischen cremfarben und hellbraun... Früher war auch immer mal wieder ein ganz leicht grünschimmerndes dabei... Ich konnte leider nie feststellen von wem das kommt und ich weiß auch nicht warum ich die jetzt nicht mehr habe weil eigentlich alle noch legen...

Bio- Nerd
    PLZ
    5...
    Ach so... Ja, wenn die Eier nicht zuzuordnen gehen, hat sich die Frage auch schon wieder erledigt, denn daran hätte man auch was festmachen können. Wenn zB die erste Henne mit Bart und Bommeln grüne Eier gelegt hätte, hätte man sagen können, dass sie ein Araucana- Mix ist.
    Aber auch ohne die Eierfarbe will ich mich bei der auf 'nen Grünlegermix festlegen.
    Araucana x andere Henne ergibt ja Grünleger "mit ohne" Einfachkamm. Verpaart man die untereinander, kommen bunte Mixturen raus, die Araucana- Merkmale wie Bart und Bommeln haben können, aber nicht müssen, und grüne oder braune Eier legen können, und eben auch 'nen Stehkamm haben können...
    Darum sage ich da: Grünlegermix ^^!
    Habe gerade 1000 Kalorien verbrannt- Pizza im Ofen vergessen...

Kämpfer-Fan Avatar von Sorteng
    Wenn wirklich alle hühner legen und du plötzlich kein ei mehr mit grünschimmer hast ist das ziemlich seltsam...Wenn deine Agathe ein grünlegermix sein sollte.
    wenn....dann aber definitiv nicht in erster generation wie okina schon sagt. Allerdings hat das tier keine bommeln. Das ist ein ganz normaler bart. Ein bart muss längst kein zeichen für grünleger sein.

PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Also ich kann schon mal versuchen Agathe beim legen zu erwischen... Und ich schau mir auch nochmal die Eier genauer an denn als ich heute die Eier eingesammelt habe war wieder das erste mal seit Herbst ein grünliches Ei dabei... Vielleicht habe ich die auch irgendwie übersehen sie sind nämlich nicht so grün wie die von grünlegern oder Auracana... Werde in der nächsten Zeit auf jeden Fall darauf achten schon komisch....

Land
    USA
    Charlotte sieht aus wie meine Cinderella, und die ist eine Old English Henne (keine Ahnung, was das auf Deutsch ist).

PLZ
    88
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Meinst du die alt englischen Kämpfer? Die passen von der Statur eher weniger... Sind aber sehr hübsch

Land
    USA
    Ja, die meine ich. Passt von der Farbe her.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12