Hey Leute,
bin am überlegen ob ich neben meinen Kings noch eine andere Rassen halten soll. Ich stelle mir eine Rasse vor die gut fliegt und die ausstellen kann . Rassen wenn möglich bitte nur mit Bildern.
lg
leon
![]() |
Hey Leute,
bin am überlegen ob ich neben meinen Kings noch eine andere Rassen halten soll. Ich stelle mir eine Rasse vor die gut fliegt und die ausstellen kann . Rassen wenn möglich bitte nur mit Bildern.
lg
leon
Leon und seine Smalanimals
Deine Kings kannst Du schon mal ausstellen!
Und Pauschal kann man sagen, das alle Tümmler gut fliegen können! - Lass mal Tante Google für dich arbeiten, da findest Du fast alle Taubenrassen mit Bilder! Oder geh mal auf die Taubenseiten, da findest Du alles! Es gibt auch einen Taubenstandart zu kaufen, wenn Du alles etwas genauer wissen möchtest!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Wenn ich Tauben hätte, dann würd ich mir eine Rasse von den sächsischen Farbentauben aussuchen:
http://saechsische-farbentauben-sued.de/index.php
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Hab grade mal reingeschaut danke für deine Mühe aber ich mag Latschen nicht.![]()
Weiss jemand wie Kröpfer fliegen??
Ich hatte früher mal Elsterkröpfer. Die fliegen recht gut und beim losfliegen klatschen die ganz herrlich mit den Flügeln.
1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden
Ich persönlich mag sehr die Hochfliegertauben und die Mövchen (wenn die Schnäbel nicht zu kurz sind!). Da gibt's die tollsten Varianten.
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Kann mich da nur anschliessen!
Besonders die Flieger sind sehr ruhig und fliegen noch gut!
Schau mal bei Tannte Google unter Spielflugtauben oder Hochflieger!
Ich hatte da sehr lange die Kelebek! Bin damit auch durch die Gegend gezogen! Kiste auf den Autogepäckträger und dann damit trainiert und Vorführungen gemacht. Es gibt heute in der Richtung super Flieger - besonders die russischen Rassen
Gezüchtet habe ich jahrelang Gumbinner Weißköpfe! Sie sind super zutraulich, fliegen noch gut und für mich besonders wichtig, das die Schnäbel nicht zu kurz sind! Ausserdem haben sie mir farblich sehr gut gefallen!
„Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.
Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“
Lesezeichen