Mein Brahmahahn ist krank und ich bin ratlos.
Angefangen hat es vor ein paar Tagen das mir auffiel das er an den Oberseiten der Füße rote Stellen hatte.Habe mich dann erst mal hier unter Kalkbeine durchgelesen,das Ganze sah aber anders aus.Seit zwei Tagen bade ich seine Füße in Betaisidona
,gestern meinte ich das es besser aussah.Hatte aber auch den Eindruck das ein Auge außenrum etwas angeschwollen ist.
Seit heute morgen geht es im schlecht,er ist zwar draußen aber steht nur rum.Dabei habe ich leichtes schwanken beachtet auch mal ein Zittern.Zwischendurch steckt er den Kopf unter das Gefieder.
Da ich ja noch Hunde und Katzen habe kenne ich auch einige Tierärzte hier im Umkreis.Nur hilft mir das nicht weiter,keiner von denen will wirklich was von Hühnern wissen.
Bei meiner letzten Henne mit Kropfverstopfung wurde mir schon gesagt da kann man eh nichts machen.
Den Hennen geht es gut,sie haben keine Krankheitanzeichen.
Ich würde heute noch mit ihm zum Tierarzt fahren,wäre aber froh wenn ich schon mal von euch einen Hinweis auf die Krankheit bzw Behandlung bekommen könnte.So könnte ich dem Tierarzt schon mal etwas den Wind aus den Segeln nehmen und mich nicht weg schicken lassen.
LG. Sabine
Lesezeichen