Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: legedarm Entzündung

PLZ
    53639
    Land
    D
    Zitat Zitat von July-Plankton Beitrag anzeigen
    Silviiiiiii.....
    Ja, bei uns geht das immer so zu .
    Mein Mann lässt dann schon mal seine groooße innere Müdigkeit erkennen ... und alles in Allem bin ich ihm sooo dankbar, dass er meine Macken so lieb mitmacht .

Leo, ich habe bei Minnie festgestellt, dass sie schon immer mehr oder weniger rauhschalige Eier gelegt hat. Das könnte zur Entstehung beigetragen haben. Aber die andere Henne hatte keinerlei Probleme in der Richtung.
    Ob diese Infektionen jetzt auf eine allgemein schwächere Konstitution zurückzuführen sind, weil das Huhn genetische Defizite hat, dass wäre doch jetzt sehr weit ausgeholt und sicher nicht ohne weiteres bestimmbar.

Verursacht wird es durch Bakterien, das ist sicher, denke ich. Aus der Zucht nehmen würde ich sie vielleicht nicht, wenn es eine gute Henne ist. Es sei denn, du würdest bei ihren Nachkommen ein deutlich größeres Maß an solchen Erkrankungen bemerken.

LG Silvia

Ach ja, und auf den Bildern gab's Rindersteak! Da hat das Huhn dem Kater die Brocken geklaut!
    Geändert von kniende Backmischung (17.05.2013 um 09:30 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Die Bilder sind ja cool!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich finde seid geraumer Zeit auch dünnen Kot bis hin zu "wie Wasser". Auch habe ich Heute Morgen, von Gestern noch, ein Windei im Gras gefunden. Nur welche Henne es ist, kann ich bis jetzt nicht sagen. Alle sechs erscheinen in Ordnung! Ist ganz schön Blöd!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.

Ciao Martina

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Tina, wenn du jeden Tag ein Tier aus der Gruppe nimmst und es extra sperrst, hast du innerhalb von 6 Tagen das betroffene gefunden.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

PLZ
    69509
    Hi ihr,

also Silvia, die Fotos sind der Hit!!! echt schön!

Ich habe auch eine Henne, die viele Windeier gelegt hat und habe mit Kalzium-Vit-D-Tabletten aus dem Spermarkt versucht das in den Griff zu bekommen. Besser wurde es, aber nicht gut.
    Nun habe ich bei ner Online-Apotheke reine Vit-D3-Tabletten mit 1000 i. E. gekauft und ihr 2x abends eine gegeben. Dann 5 Tage Pause und gestern wieder eine. Habe nun schon 4 gute Eier in der Zeit von ihr bekommen- ich werde das weiter ausprobieren.

Dass Windeier und Würmer im direkten Zusammenhang stehen, hab ich noch nie gehört. Wobei ja beides drauf hindeutet, dass irgendwas nicht stimmt im Körper. Meine Windei-Henne war auch die am meisten mit Würmern befallene Henne und hat unter der Gabe von Solubenol diese langen, aber töten Würmer auch ausgeschieden. Vor der Behandlung aber nicht.
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Land
    Steiermark
    Themenstarter
    Zum entwurmen habe ich vom spezialisierten Hühner Tierarzt das rein Biologische PARA-MAX bekommen.

Gegen die Legedarmentzündung habe ich Antibiotika mitbekommen welches ich nicht einsetzten werde.
    Ich habe mir vorgenommen Gemüse und Obst anzubauen ohne jegliche Chemikalien/Pestiziden/Kunstdünger zu verwenden. Das gleiche gilt für den Hühnern und die Eier, mein Vorhaben war und ist keine Medizin, Kein Antibiotoka keine Impfungen......Wenn es dann soweit ist fällt die Entscheidung schwerer wie erwartet aber da muss ich durch.
    Wenn es ohne diese Mitteln nicht geht passt das Tier bzw. die Tiere nicht zu mir!
    Grüße Leo

0.7 Sulmtaler 1.3 Altsteirer 2:8 Wachteln 1.1 Laufenten
    1.1 Harris Hawk 1.1 Kanickel 1.4 Krainer Steinschafe 1.1 Hund 1.2 Katze

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von LJB Beitrag anzeigen
    keine Impfungen......
    Dein Vorhaben ist eine weise Entscheidung, nur solltest du im Hinterkopf behalten, dass die Newcastle-Impfung in Deutschland eine Pflichtveranstaltung ist.

Jap. Wachteln, Gänse, Brahma reb.geb., Bresse gauloise, Marans slb.gesp.+splash, Zwerg-Seidenhühner, Ayam Cemani, gestruppte Zwerg-Paduaner chamois-weiß-gesäumt, 1.0 Pferd

Land
    Steiermark
    Themenstarter
    LLieber July, ich wohne nicht in Deutschland :-P
    Grüße Leo

PLZ
    69509
    Na ja, sowas würde ich niemals machen, aber das ist ja hier nicht das Thema...

Du solltest die Henne dann aber möglichst sofort schlachten, da sie ohne entsprechende Behandlung eh sterben wird und das dann vorher noch sehr schmerzhaft für die ist- was du nicht unbedingt merken wirst, da Hühner erst Schmerzanzeichen zeigen, wenn es schon sehr schlimm ist!
    Grüße Rike
    0,1 Z-Mixe; 0,1 Maran+; 1,1 Z-Cochin; 0,1 Z-Brahma Isabel; 0,2 Grünleger; 0,1 Kraienköppe-Mix; 0,1 Nackthalshuhn, 0,1 Cochin; 15,22 Brahma Bso; 1,3 Fränkische Landgänse; Lahore; 2,0 Hunde;

Land
    Steiermark
    Themenstarter
    Da gehen die Überzeugungen auseinander! Aber danke für dein Hinweis, ich bin mir mein Verantwortung bewusst.
    Grüße Leo

PLZ
    16515
    Land
    Deutschland
    Leo, Eiderdautz....
    Steiermark = Österreich.

Pardon!

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte