Mein Hund hat alls er in den Garten kam meine Hühner und Enten Jagen wollen. Das hatte er aber bald kapiert das die dazugehören zu seinem Rudel.Wenn er gut drauf ist Jagt er ein bischen die Katzen durch den Garten er tut Ihnen aber nichts.
LG Peter
![]() |
Mein Hund hat alls er in den Garten kam meine Hühner und Enten Jagen wollen. Das hatte er aber bald kapiert das die dazugehören zu seinem Rudel.Wenn er gut drauf ist Jagt er ein bischen die Katzen durch den Garten er tut Ihnen aber nichts.
LG Peter
Willi,
die Wildkarnickel im Garten gehören nicht zu unserem "Rudel" , meine Rüden wissen das schon lange , unsere Neue muss das noch verinnerlichen...zwinker...
Viele Grüße Hoki
Wildkarnickel! Da kriege ich die Krise!
Und meine Schwiegereltern haben noch jeden Winter nen Sack Äppel und nen Sack Karotten gekauft, damit die "armen Dinger" auch ja gut durch den Winter kommen...tja - und nun geht Reinecke wohl durch unsere Gegend, denn dieses Jahr durften meine Krokusse das erste Mal zuende blühen...
![]()
1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
http://www.notfelle-ev.de/
Wenn du einen BC irre machen willst setz ihn in ein Hühnergehege. BC sind Koppelgebrauchshunde, die hüten die Hühner bis diese umfallen und werden darüber selber irre. BCs muss man ordendlich arbeiten lassen.
Außerdem finde ich die Idee einen Hund anzuschaffen um ihn in ein Hühnergehege zu setzten insgesamt ein wenig fragwürdig.
Geändert von Freaglemama (24.05.2013 um 09:31 Uhr)
Seid lieb gegrüßt
-------------------------
Seid lieb gegrüßt
Zitat: Gehen Füchse durch E-Zäune:
ja, drunter durch, drüber und mitten durch
Seid lieb gegrüßt
rehallo Freaglemama sei auch du gegrüsst nein will mir kein hund mehr zulegen habe ia schon 4 ein cocker und 2 pikinesen und ein pikinesen mischling die sogar kleiner sind als die hühner fast lol ausser der cocker wollte nur wissen op das ginge aber wie du sagst traue dem cocker auch nicht so rischtig sain bruder hat zwaar alle huehner und kaninschen verteidigt aber unserer wurde ja nicht dran gewöhnt da er jetzt schon fast 9 jahre hat und wir die hühner erst 3 monate haben aber da wir ja3 gehege habn die huehner im oberen koennen wir den cocker noch immer im 1&2 laufen lassen er kommt nicht ins huehner gehege rein sieht aber rein da warnt er vieleicht wenn was sein wuerde und wir jai auch zusaetzlich e zaun anbringen und auch den zaun unter boden tun mit beton befestigen denke ich maal das das helfen koennte da wir ja auch jetzt verschiedene rassen an huehner haben wie gruenleger hibriden hollaendische haubenhuehner und seiden huehner brama ist es uns sehr wischtig sie gerecht zu halten da sie wir ja lieben und nicht essen ist nur hobby trotzdem danke ich jedem fuer die hilfsreichen infos hat mich gefreut
Lg Sabrina
heisse Sabrina und liebe Tiere haustiere
Ich hab 2 große Wuff´s & meinen Kampfkater..Keine Katzen,Ratten,Mäuse,Raben & keine Füchse.Der Marder ist leider zu flink und schlau anschweinden gegen die Bande.
Foto0628.jpgFoto0627.jpg
Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,
Schöne Hunde hast Du. Sind Rotweiler oder?
LG
Den Hund nur im Hühnergehege zu halten ist mit Sicherheit alles andere als artgerecht. bei freilaufenden Hühnern und der Wahlfreiheit für den Hund zwischen drinnen und draußen (zB Hundeklappe zum Haus) ist das natürlich was ganz anderes. Und natürlich kommen nicht nur Herdenschutzhunde in Frage. Ein Spitz wäre zB auch was.
Mein Malinoismix, mein Jackrussel und mein Dackel-Spitzmix passen super auf. Auch was andere Hunde angeht. da darf mein derzeitiger Gathund noch nicht an der Voliere schnuppern sonst werden die Zähne gezeigt.
1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn
Lesezeichen