Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 86

Thema: welsche hunderasse für Hühner gegen fuchs

Land
    Österreich
    Mein Hund hat alls er in den Garten kam meine Hühner und Enten Jagen wollen. Das hatte er aber bald kapiert das die dazugehören zu seinem Rudel. Wenn er gut drauf ist Jagt er ein bischen die Katzen durch den Garten er tut Ihnen aber nichts.
    LG Peter

PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Willi,
    die Wildkarnickel im Garten gehören nicht zu unserem "Rudel" , meine Rüden wissen das schon lange , unsere Neue muss das noch verinnerlichen... zwinker...
    Viele Grüße Hoki

PLZ
    212...
    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    Willi,
    die Wildkarnickel im Garten gehören nicht zu unserem "Rudel" , meine Rüden wissen das schon lange , unsere Neue muss das noch verinnerlichen... zwinker...
    Wildkarnickel! Da kriege ich die Krise!
    Und meine Schwiegereltern haben noch jeden Winter nen Sack Äppel und nen Sack Karotten gekauft, damit die "armen Dinger" auch ja gut durch den Winter kommen... tja - und nun geht Reinecke wohl durch unsere Gegend, denn dieses Jahr durften meine Krokusse das erste Mal zuende blühen...
    1,5 Sundheimer, 4,0 Laufenten,
    1,0 Aidi-Sloughi-Mix, 1,0 ung. Mudi-Mix, 0,1 "Schässett" (Schäferhund-Bassett-Mix)
    http://www.notfelle-ev.de/

Land
    D
    Zitat Zitat von herzii72 Beitrag anzeigen
    Hallo Bonita wäre auch cocker spaniel oder border collie geeignet?
    Wenn du einen BC irre machen willst setz ihn in ein Hühnergehege. BC sind Koppelgebrauchshunde, die hüten die Hühner bis diese umfallen und werden darüber selber irre. BCs muss man ordendlich arbeiten lassen.
    Außerdem finde ich die Idee einen Hund anzuschaffen um ihn in ein Hühnergehege zu setzten insgesamt ein wenig fragwürdig.
    Geändert von Freaglemama (24.05.2013 um 09:31 Uhr)
    Seid lieb gegrüßt
    -------------------------

Land
    D
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Dürfen eure Hunde ihr Rudel verteidigen, oder sind es "BÖSE HUNDE", wenn sie eine Amsel, Spatz, Meise etc jagen?
    Meine Hunde dürfen jedes "Nichtrudelmitglied" jagen und erlegen.
    Zusätzlich gibt es ein Wort für "der darf das" Diese werden dann für dieses Mal akzeptiert. Allerdings dürfen die beim nächsten Mal ohne mein Beisein auch nicht ungestraft reinkommen.

Küken mit einer Woche werden beschnüffelt und als Rudelmitglied anerkannt.

lg
    Willi
    Meine Hunde dürfen ihr Rudel verteidigen wenn sie aber irgendwas "erlegen" gibts richtig Ärger, das würden sie vermutlich kein zweites Mal mehr tun. Schnappen oder gatr beißen bedarf eines Kommandos.
    Unsere Tiere gehören nicht zum Rudel, dieSchafe, Hühner und Enten sind Arbeit.
    Seid lieb gegrüßt

Land
    D
    Zitat: Gehen Füchse durch E-Zäune:

ja, drunter durch, drüber und mitten durch
    Seid lieb gegrüßt

Land
    luxemburg
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Freaglemama Beitrag anzeigen
    Wenn du einen BC irre machen willst setz ihn in ein Hühnergehege. BC sind Koppelgebrauchshunde, die hüten die Hühner bis diese umfallen und werden darüber selber irre. BCs muss man ordendlich arbeiten lassen.
    Außerdem finde ich die Idee einen Hund anzuschaffen um ihn in ein Hühnergehege zu setzten insgesamt ein wenig fragwürdig.
    rehallo Freaglemama sei auch du gegrüsst nein will mir kein hund mehr zulegen habe ia schon 4 ein cocker und 2 pikinesen und ein pikinesen mischling die sogar kleiner sind als die hühner fast lol ausser der cocker wollte nur wissen op das ginge aber wie du sagst traue dem cocker auch nicht so rischtig sain bruder hat zwaar alle huehner und kaninschen verteidigt aber unserer wurde ja nicht dran gewöhnt da er jetzt schon fast 9 jahre hat und wir die hühner erst 3 monate haben aber da wir ja3 gehege habn die huehner im oberen koennen wir den cocker noch immer im 1&2 laufen lassen er kommt nicht ins huehner gehege rein sieht aber rein da warnt er vieleicht wenn was sein wuerde und wir jai auch zusaetzlich e zaun anbringen und auch den zaun unter boden tun mit beton befestigen denke ich maal das das helfen koennte da wir ja auch jetzt verschiedene rassen an huehner haben wie gruenleger hibriden hollaendische haubenhuehner und seiden huehner brama ist es uns sehr wischtig sie gerecht zu halten da sie wir ja lieben und nicht essen ist nur hobby trotzdem danke ich jedem fuer die hilfsreichen infos hat mich gefreut
    Lg Sabrina
    heisse Sabrina und liebe Tiere haustiere

Marans-Bändigerin Avatar von Sundi75
    PLZ
    2493
    Land
    Österreich
    Ich hab 2 große Wuff´s & meinen Kampfkater ..Keine Katzen,Ratten,Mäuse,Raben & keine Füchse.Der Marder ist leider zu flink und schlau anschweinden gegen die Bande.
    Foto0628.jpgFoto0627.jpg
    Züchte:Marans s/k 2.9,0.2bl/k, Dt.Modeneser andalf. & schwarz,King weiß Hobby:Bunte Hühnertruppe 1.14,Beneschauer,Giant Homer,Strasser ,Arab.Trommeltauben,Goldgimpeltauben,

Land
    Österreich
    Schöne Hunde hast Du. Sind Rotweiler oder?
    LG

Land
    Deutschland
    Den Hund nur im Hühnergehege zu halten ist mit Sicherheit alles andere als artgerecht. bei freilaufenden Hühnern und der Wahlfreiheit für den Hund zwischen drinnen und draußen (zB Hundeklappe zum Haus) ist das natürlich was ganz anderes. Und natürlich kommen nicht nur Herdenschutzhunde in Frage. Ein Spitz wäre zB auch was.
    Mein Malinoismix, mein Jackrussel und mein Dackel-Spitzmix passen super auf. Auch was andere Hunde angeht. da darf mein derzeitiger Gathund noch nicht an der Voliere schnuppern sonst werden die Zähne gezeigt.
    1,0 Vorwerkmix, 0,1 Vorwerk-Barneveldermix, 0,1 Rheinländer, 0,1 Bielefelder, 0,1 Blumenmix, 0,1 Lachsblumenmix, 0,1 Silverudds Blaue/ 0,1 dt. Lachshuhn, 0,1 Sundheimer- tiergestützte Pädagogik mit Huhn

Seite 4 von 9 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte